Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Olympiade beim Zelten

Thema: Olympiade beim Zelten

Hallo zusammen =) Unser alljährliches Zelten mit der Fußballgruppe (14 Kinder um die 9 Jahre) steht an und ich werde das ganze wieder organisieren .... diesmal soll es eine Olympiade geben, hab auch schon einige Ideen (Eierlauf, Sackhüpfen, Erben raten, Teebeutelweitwurf, 11m schiessen) Habt ihr noch Ideen die nicht viele Materlien brauchen? Lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir würde einfallen... - Gewürze riechen (erkennen) - mit verbunden Augen einen Kreis mit kreuz in der mitte malen (mit Zirkel schauen wer am besten die Mitte trifft - in verschlossenen Boxen (Säckchen) Dinge ertasten (Radiergummi, Wollkneul, ....) Viel Spass Dhana

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die Idee mit den Gewürzen & den Sachen erkennen finde ich super! Kann man auch schon prima zuhause vorbereiten =). Dank dir ... lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie wärs mit Tauziehen oder "Füll den Eimer". Das geht so: Alle Mitspieler teilen sich in zwei Gruppen auf und stellen sich hintereinander in eine Reihe. Da dies ein Spiel mit viel Wasser ist,kann man es gut draußen spielen Jede Gruppe erhält zwei Eimer und eine Untertasse. Ein Eimer wird mit Wasser gefüllt und an die Startlinie gestellt, an der auch die Gruppe steht. Der andere Eimer bleibt leer und wird in ca. zwanzig Meter Entfernung aufgestellt. Der erste jeder Gruppe füllt die Untertasse mit Wasser aus dem Eimer, läuft damit schnell zum leeren Eimer und gießt das Wasser hinein. Dann rennt er zu seiner Gruppe zurück und übergibt den Teller an den nächsten der Gruppe, der dann das gleiche macht Gewonnen hat die Gruppe, die es als erstes schafft, das Wasser komplett in den anderen Eimer zu transportieren. Man muß also schon gut aufpassen, damit nicht allzu viel Wasser verschüttet wird. viel Spaß und gutes Wetter ! Gruß, wickiefan

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 09:56