Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 27.08.2010, 8:30 Uhr

oje morgen wird es regnen!!

morgen hat mein sohn seine geburtstagsparty und es wird regnen.
da wir eine kleine schatzsuche machen wissen schon alle, dass sie regenkleider anziehen müssen.
doch das ziel ist ein grillplatz im wald.
doch ich glaub noch nicht daran, dass wir grillen können wenn alles so nass ist.
hat da jemand eine idee?
die party geht von 11uhr bis 16uhr und wir sind nur draussen.
vorammem hat es keinen geschützten platz wo man drunter essen kann usw.......
wer hat mor einen typ??

 
13 Antworten:

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von bine+2kids am 27.08.2010, 9:25 Uhr

Also du kannst doch nicht 5 Stunden mit den Kindern im Regen rummachen. Habt ihr keine Alternative? Nach der Schnitzeljagd zu euch rein, oder kegeln oder Indoorspielplatz, oder Hallenbad. Ich würde Schnitzeljagd drausen machenund dann mit den Kiddies zu uns rein, Pizzateig aus dem Aldi kufen und die Pizzas selbst belegen lassen, das schindet auch Zeit.
Wie viel sind es denn jetzt? Waren doch am Anfang nur 2. Mit denen würde auch Kino noch gehen.
gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von smokey81 am 27.08.2010, 9:50 Uhr

jetzt sind es mit meinen kinder 7stück.
nein leider ist es bei uns zu eng für alle kinder.
auch so indorspielplätze usw. hat es nicht in der nähe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von Krümelkecks am 27.08.2010, 10:23 Uhr

Habt Ihr vielleicht einen Pavillion den ihr aufbauen könnt?

Wir haben auch gedacht, bei uns wäre es zu eng, aber dann regnete es so furchtbar, dass wir doch rein sind (haben überd. Terasse) und es klappte wunderbar. Auch die Schatzsuche haben wir kurzerhand umfunktioniert und drinnen gemacht.

Ansonsten gibt es bei Euch vielleicht ein Gemeindehaus (von der Kirche) vielleicht haben die ein Erbarmen und lassen Euch dort feiern (oder vielleicht auch vom Bürgerverein). Ansonsten packst Du die Kinder ins Auto (eine andere Mutter hilft sicher) und ihr fahrt eben zum Indoorspielplatz (google doch mal - ist bestimmt einer bei Euch in der Nähe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von smokey81 am 27.08.2010, 11:22 Uhr

muss schauen ob ich da auf die schnelle einen raum bekomme.
die meisten kosten ja miete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von Fru am 27.08.2010, 13:09 Uhr

Also draußen ne Schnitzeljagt zu machen ist ja noch "relativ" ok, aber danach müssen die Kids doch rein, die können doch nicht patschnass auf einem Grillplatz rumlungern....die werden der Reihe nach krank.
Entweder Du bekommst kurzfristig noch einen Raum oder ich würde überlegen zu verschieben. Aber sicher nicht patschnass draußen rumlaufen lassen, das macht doch auch vor lauter Kälte irgendwann keinen Spaß mehr :-(

Viel Glück, das es noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von smokey81 am 27.08.2010, 15:49 Uhr

zum aufwärmen hat es ja dann ein feuer!
im kika sind sie jeweils auch 5h im wald jede 2woche und dies auch bei schnee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von Fru am 27.08.2010, 16:14 Uhr

Na aber im Regen am Feuer sitzen?!?! Und so ganz richtig warm wird man da doch sicher auch nicht...

Naja...Deine Sache, aber ich würde das nicht machen wollen. Wie beschäftigst Du die Kinder dann am Feuer sitzend?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von smokey81 am 27.08.2010, 17:56 Uhr

ja wir machen noch verschiedene spiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von golfer am 29.08.2010, 22:35 Uhr

verkürz einfach die zeit und lass nach 3 Stunden abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von Merry am 30.08.2010, 17:03 Uhr

Hey
uuuuuuuuuuund jetzt bin ich neugierig geworden, wie habt Ihr den Tag verbracht?? Hat alles geklappt, hat es vielleicht gar nicht soviel geregnet?? Erzähle mal.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von smokey81 am 30.08.2010, 17:08 Uhr

ja der tag war super und es hat NIE geregnet!!
so konnten wir die ganze zeit im wald verbringen und die kinder hatten riesen spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von Merry am 30.08.2010, 17:12 Uhr

Na, siehst Du, da war die ganze Aufregung umsonst . Das freut mich, dass alles gut geklappt hatte und die Kids Spaß hatten. Das ist doch am Wichtigsten.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje morgen wird es regnen!!

Antwort von Fru am 31.08.2010, 8:15 Uhr

Ich hab auch an Euch gedacht. Hier war das Wetter auch relativ gut, aber am späten Nachmittag kam dann der Dauerregen!

Schön, das Ihr einen schönen Tag hattet !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Help! Kindergeburtstag IM Haus und es soll am Sonntag regnen... Spiel Ideen?

Oh wei, ich habe gerade die Wetteraussichten für Sonntag gecheckt und es soll REGNEN!!!!! Sämtliche Aktivitäten, die ich mir überlegt hatte waren für draußen ausgelegt. Nun schiebe ich ein bißchen Panik, da mir Ideen für Indoorspiele fehlen... Mein Sohn wird 7 und hat zum ...

von lost 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regnen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.