Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manrique am 04.11.2008, 15:20 Uhr

Oh je, der 10. Geburtstag naht und ich habe Bauchweh....

Hallo,
jetzt muss ich auch mal um Rat fragen !
Meine Große wird im Dezember 10 und möchte einen " tollen Kindergeburtstag wie jedes Jahr" ( O- Ton ).
Ich habe etwas Bauchweh , sie lädt 7 Mädels ein ( 50 % davon schon kleine pubertäre Damen ) und ihren besten Freund.
Ausserdem sind ihre beiden Schwestern ( 5 und 8 ) noch mit von der Partie.

Bislang waren alle unsere Geburtstage ( und wir haben vom 1. an jeden als Kinderparty gefeiert !) immer ein riesen Spaß für alle mit Spielen , Basteln ,Schatzsuchen , Feuerwerk ( mein Mann ist Pyrotechniker) und großem Gelage.
So möchte es unsere Tochter auch dieses Jahr wieder haben - unbedingt.

Bei Ihren Freundinnen werden aber riesen Events veranstaltet zu den Geburtstagen - möglichst "ausserhäusig" ...Schwimmbad , Kegeln , Kino , Reiterhof , Übernachtungsparty, MD , Zoo......

Das alles möchte mein Mädel nicht , sie will eine Party wie jedes Jahr - "weil die immer soooo schön waren!"
Ich freue mich natürlich darüber , befürchte nur , daß das den gesteigerten Ansprüchen ihrer Freundinnen nicht mehr genügen wird.....

Daher wäre ich Euch dankbar , wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet , was man so an Spielen machen könnte....
Geplant ist unsere traditionelle Schatzsuche mit gesteigerter Schwierigkeitsstufe ( habt Ihr Tipps für knifflige Rätselfragen ?) , bemalen von Votivgläsern ( möchte mein Kind gern - ich habe Zweifel.... ) ,
Feuerwerk und Spiele - aaaaaaaber welche ?!

Wahrheit oder Pflicht ist sicher passend ....fällt Euch sonst noch was ein ?

Bitte bitte , helft mir - ich hab ein ganz flaues Gefühl....

 
4 Antworten:

Re: Oh je, der 10. Geburtstag naht und ich habe Bauchweh....

Antwort von gabi-carsten am 04.11.2008, 19:04 Uhr

Uiuiuiui, Ihr seid aber alle ganz schön anspruchsvoll......
Tja da ein Junge dabei ist, könnt Ihr wohl keine Wellnessparty (mit selbstgemachten Gesichtsmasken...)veranstalten! Und mit 10 Jahren, da ist natürlich auch kein Topfschlagen mehr "in", findet meine Tochter mit 8 Jahren schon doof.
Also: für ein Quiz könnte ich Dir mal www.kidsweb.de vielleicht empfehlen, da gibt es auf der Startseite z. B. Wetterspezial und in dieser Rubrik findest Du auch ein Quiz welches nicht ganz einfach ist.... Wegen der Spiele: gehe mal nach
www.gruppenspiele-hits.de/sonstige-spiele.html, da findest Du u.a. Spiele rund ums Quiz, da gibt es Spiele für die Kidis in dem Alter, z. B. Scherzfragen... Sonst noch vielleicht Dingsda (1 Kind erhält einen Begriff den er erklären soll ohne sich zu verraten. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige



Re: Oh je, der 10. Geburtstag naht und ich habe Bauchweh....

Antwort von tini80 am 04.11.2008, 19:38 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass die Gäste froh sind über eine normale Geburtstagsparty, die allen Spaß macht.

Wer in Gottes Namen hat eigentlich angefangen mit diesem Hype-Motto-außerHaus-Spektal-Parties für Kinder im Grundschulalter? Als ich klein war, gabs das noch nicht so. Das einzige Spektaktuläre war ein Geburtstag einer Freundin, den wir im Restaurant des Freundes ihres Vaters verbrachten. Dort sollten wir Spaghetti essen und uns amüsieren. Mann, waren wir froh, als wir später zu ihr nach Hause gebracht und einfach nur im Garten spielen durften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten ! m.T.

Antwort von manrique am 05.11.2008, 14:00 Uhr

@gabi-carsten
Meine Mädels sind zum Glück nicht so anspruchsvoll , ganz im Gegenteil...
Sie finden solche Eventgeburtstage immer öde , weil sie sich auf die Spiele am meisten freuen.
Ich habe nur etwas Bauchweh , weil wirklich fast alle Geburtstage ihrer Freundinnen mit riesen Brimbamborium auswärts gefeiert werden !
Da fahren 5-jährige schon den ganzen Nachmittag auf den Reiterhof , etc.

Bei Deinen Tipps und Empfehlungen war eine ganze Menge dabei - vielen , vielen Dank !
Da werde ich bestimmt fündig !


@tini80
Ja , ich weiß auch nicht , wo das it diesen riesen Geburtstagsspektakeln noch hinführen soll !
Ich habe mich bislang immer dagegen gewehrt und insgesamt 23 Kindergeburtstage ( bei 3 Kindern) mit riesen Gaudi und einer Masse Kindern daheim gefeiert.
Nur weil alle Eltern so ein Gewese um den 10. Geburtstag machen ( da MUSS etwas gaaanz besonders veranstaltet werden ! ) , bin ich echt ins Grübeln gekommen , ob ich mit unseren "profanen " Kindergeburtstagen meiner Tochter keinen Gefallen tue.
Aber sie will es ja auch so wie immer und daher ziehen wir das jetzt auch durch.
Ich hoffe auch , daß es den anderen Mädels Spaß machen wird und sie sicher doch noch nicht ganz so erwachsen sind , wie sie manchmal tun.

Danke nochmals für Euren Zuspruch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten ! m.T.

Antwort von vivi2711 am 09.11.2008, 11:12 Uhr

Ich wuerde auch so feiern, wie Deine Tochter es sich wuenscht... Denn Sie hat ja Geburtstag und Du wirst sehen, den anderen wird's auch gefallen! Die sind vielleicht schon total "satt" von diesen aneren Hyper super duper Veranstaltungen... Es geht doch nichts ueber einen klassischen Kindergeburtstag zu Hause. Vielleicht macht ihr eine High School Musical oder Hannah Montana Party? Da gibt's ja so Teller usw. Und evtl. koennen sie eine Folge Hannah Montana schauen und ( oder ) sich so anziehen etc... Oder habt ihr ein Sing Star? Das macht den " Damen" bestimmt Spass
Viel Glueck
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Welches Geschenk für 10. Geburtstag - Mädchen

Hallo zusammen mein Sohn ist zu dem Geburtstag einer Klassenkameradin eingeladen. Sie wird 10 Jahre. Welches Geschenk ist da angemessen oder für was interessieren sich Mädchen in diesem Alter? Ich wollte ca. 10 - 15 € ausgeben. Danke für Euere ...

von Pumpel 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 10., Geburtstag

10. Geb.

Hallo ihr lieben Ratgeber, ich hab schon weiter unten gestöbert, ob ich was zu meinem Anliegen finde, aber dort find ich nur Spiele und Tipps zu Geburtstagen von ca. 2-7 jährigen Kindern. Mein Sohn feiert morgen seinen 10. Geb.. Wir wollen eine Gartenparty machen. Habt ihr ...

von line1 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 10.

10.Geburtstag bitte helfen!!!!

Mein sohn feiert am samstag den 10. Geburtstag und es kommen so 10 -13 Kinder JUngen und Maedchen Suche saemtliche Tipps fuer Spiele und anderes auch draussen der wetterbericht meldet sonne. Euch schon mal lieben Dank im Vorraus Liebe Gruesse ...

von Nine.it 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 10., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.