Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

nur 5 kinder insgesamt

Thema: nur 5 kinder insgesamt

hy, ich bin, so kurz vor der feier (am samstag) irgendwie total durcheinander. meine zwillingsmädchen feiern ihren 5. geburtstag zusammen und haben auch gemeinsam eingeladen. nun haben beide 4 kinder eingeladen...die haben sie sich wirklich gewünscht. hätte ich gesagt sie dürfen noch mehr einladen wäre der halbe kindergarten drinne...aber diese 4 haben sie immer und immer wieder genannt. ok...4 kinder plus zwillinge macht insgesamt 6 kinder. reicht ja eigentlich. doch nun hat heute ein kind abgesagt. jetzt sind es 5 kinder und mich plagen zweifel. die große (jetzt 7) durfte damals mehr einladen und die beiden.... was sagt ihr? sind 5 kinder ausreichend? mici

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Warum findest Du das nicht ausreichend? Ich denke schon. Auch wenn 1 Kind abgesagt hat, mit 5 oder 6 das meiner Meinung egal. Was wollt Ihr den machen an dem großen Tag?? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch OK - ich finde zwar die Regelung "Alter/Alter+2" immer etwas doof (da man sich zwischen seinen Freunden zT entscheiden muß und es den "Liegengebliebenen" gegenüber unfair ist, außerdem bin ich ganz froh, wenn viele Kinder da sind, dann klappen auch die meisten Spiele besser). Jetzt ist es nun mal so - bei dem 4. Geburtstag meiner Tochter wollte sie unbedingt nur vier Kinder einladen (ich hätte mir mehr gewünscht), kommen konnten dann schließlich nur 2. Mach ich nie wieder... Beim letzten waren es nach Absagen 8 - für mich ne gute Zahl. Sofern kein Platzproblem besteht (wir haben außerhalb gefeiert) bleibt der Aufwand ja im Grunde der gleiche, und Geburtstag sollte was besonderes sein - zwei/drei Kinder sind ja auch "normal" mal zu Besuch. Aber viel wichtiger ist, daß ihr schöne Sachen macht - wenn es Deine Spielplanung nicht stört, und Deine Kinder zufrieden sind, dann gibt es ja kein Problem?!

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

sei froh, das es nur so wenige sind, meine zwei sind immer übers jahr verteilt bei ca. 14 - 16 kindern eingeladen und da fällt es mir schwer auszusortieren, daher augenzu und durch, würde gerne mit dir tauschen, unser kiga-geb steht am 03.07. mit 14 kindern an...ohje...

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 20:06