Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 02.09.2008, 19:44 Uhr

Nun brauch ich eure Hilfe

meine Tochter hat im Nov. Geb. und wird 6 Jahre. Ich möcht eauch mal was besonderes machen. Fällt euch was tolles ein? Es werden 6 Kinder sein

 
4 Antworten:

Besonderer Geburtstag !!!

Antwort von Sonnenkinder22 am 02.09.2008, 21:40 Uhr

Hallo,

besondere Geburtstage sind immer toll!
Das versucht jeder von uns immer zu machen,
aber leider klappt es nicht immer.

Also hier meine Vorschläge:
- Reiterhof
- Bauernhof (bei uns war es mit Traktor fahren, reiten, Kälber füttern, melken, Rundgang, Strohschlacht und Kuchen)
- Indoorspielplatz
- Weihnachtsmarkt- Bummel, vielleicht mit rodeln (gibt es auf diversen Märkten), Event mit Christkindel, Weihnachtsmanndorf (wie in Dortmund) mit basteln und backen
- Stadtrally
- Glasarbeiten wie bei http://www.siebenlistglas.de/malglas.html
- Schatzsuche
- bastlen + tanzen + malen + werken unter Anleitung, wie hier http://www.cult-amwasserturm.de/
- zu Hause: Tassen bemalen, Saltzeig Arbeit, mit Ton arbeiten, T-Shirts bemalen
- Schlittenfahren in der Halle gibt es z. B. in Bottrop und in Neuss.
- Quad fahren

Mehr fällt mir spontan nicht ein.


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Wo wohnst du denn so ungefähr, vielleicht habe ich dann noch eine Idee.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrettchen gestalten, Schatzkisten bekleben, Lesezeichen, Pizza

Antwort von farfalla1 am 03.09.2008, 12:55 Uhr

Hallo, bei Kidoh und bei Jakoo kann man alles dafür kaufen, also das Holzbrenn-set und die Brettchen, allerdings ist es für Kinder ab 8 Jahre, steht im Katalog.
Oder Schatzkisten mit Perlen, Diamanten, Federn, Steinen bekleben und bemahlen.
Lesezeichen aus buntem Tonkarton, bemalen und laminieren, dann lochen und eine selbstgebastelte Kordel dran, kam bei uns sehr gut an, weil es etwas ist, was benutzt wird.
Wenn Deine Küche groß genug ist, könnt ihr ja Pizza machen, jedes Kind mehrere kleine, selbst belegen, ab in den Ofen, oder Plätzchen.
Oder Du gestaltest die Feier nach einem bestimmten Motto z. B.
Indianer, Märchen, Fußball, Prinzessin, Mittelalter
die Dekoration, die Kinderverkleidungen und das Essen wird ist dann alles nach dem Motto und die Spiele natürlich.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Hannover

Antwort von melli19 am 03.09.2008, 13:49 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Hannover

Antwort von bea+Michelle am 04.09.2008, 11:00 Uhr

Hallo,

wir gehen dieses jahr hierhin
http://www.bogos.uni-osnabrueck.de/wir_ueber_uns/kindergeburtstag.html

Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch in der Ecke

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.