Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nintendo DS - ab wieviel Jahren???

Thema: Nintendo DS - ab wieviel Jahren???

Hallo, weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich frage trotzdem mal. Meine Tochter wird im Mai 6 Jahre und kommt im Sommer in die Schule. Sie wünscht sich zum Geburtstag einen Nintendo DS (den in rosa). Ich bin etwas skeptisch. Ist sie mit 6 Jahren noch zu jung dafür??? Ausserdem sehe ich, wie sie mit ihren Sachen umgeht....da finde ich einen Nintendo DS einfach zu teuer für!!! Hätte da bedenken, das das Ding schnell kaputt geht... Hoffe mir kann jemand bei der Entscheidung helfen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

unsere große hat den mit 6 zu weihnachten bekommen und sie wird im juli 8 und er lebt immer noch, sie liebt das teil heiss und innig. für ihren bruder hatten wir einen v-tech gekauft für unterwegs, er war 4 zu weihnachten (und für einen nintendo war er mir zu klein), aber jetzt liegt er uns ständig in den ohren für ein nintendo, er bekommt einen zu seinem geburtstag im september u. dann ist er auch 6. bei der großen haben alle einen mit 6 bekommen und hab noch nirgends gehört das einer kaputt gegangen ist. haben allerdings auch alle schutzetuis direkt mitgeschenkt und schutzfolie auf die bildschirme geklebt.

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat diesen zum sechsten Geburtstag bekommen, viele sind der Meinung das ist zu früh, aber viele Kinder haben auch schon einen ab 4 Jahre. Ich pers. würde sagen, es liegt am Kind! Manche Kinder können damit umgehen, andere wieder gar nicht. Meine Tochter hat einen zum 8-ten Geburtstag bekommen, ehr wäre bei ihr auch zu früh gewesen. Das mußt Du nach deinem Gefühl entscheiden. Alles Liebe Gruß Sonnenkind

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche seinen 6. Geburtstag und bekam auch einen Nintendo DS. Da er auch ein kleiner "Schlamper" ist, muss er sich den Nintendo immer bei mir abholen und nach dem Spielen wieder an mich zurückgeben, so kann er nicht so leicht kaputtgehen, als wenn er ihn in seinem Zimmer aufbewahren würde.

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn bekommt ihn zum 8. Geb. Bei uns war die Regel: Erst lesen können, dann Nintendo...

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine Tochter , fast neun, bekommt jetzt einen zur Kommunion. Es ist ihr größter Wunsch, allerdings erst seit ein paar Wochen. Mit sechs wäre ein DS für mich nicht in Frage gekommen. Aber das ist Ansichtssache... LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter 6 J. hat zu Weihnachten einen bekommen und hat viel freude daran. Nun habe ich gelesen es kommt ein neues Nintendo auf den markt. Ich würde an Deiner stelle wohl auf den neuen warten.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird 7 und wünscht sich auch einen. Ich kaufe ihr keinen, aber sie darf ihr Taschengeld und Geburtstagsgeld dafür ausgeben. Ich hab ihr versprochen, dass sie sich von der Hälfte des Kinderbonus was aussuchen darf- das will sie dann für ein Spiel nehmen. Ich finde es besser, wenn die Kinder so etwas von ihem eigenen ersparten kaufen, weil es dann meist besser überlegt ist und auch besser behandelt wird. Ich will ihr 5h in der Woche genehmigen, dann wird das Teil wieder eingezogen

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte gestern Geb. und hat einen NDS bekommen. Er ist 5 geworden. Meine Tochter hat ihren mit 6 bekommen. lg

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 11:28