Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nicht alltägliche Mottos zum Kindergeburtstag gesucht

Thema: Nicht alltägliche Mottos zum Kindergeburtstag gesucht

Welche aussergewöhnliche Mottos für einen Kindergeburtstag habt ihr ? Bis jetzt haben wir immer nur : Piratenfest Detektivfest Sport Olympiade Indianer Tier/ Urwald Party Karneval /Verkleidungs Party Bitte um umsetztbare Ideen Danke im voraus

von Familie6 am 10.02.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Familie6

Jede Aktion, bzw. jedes Spiel stand unter dem Motto eines Monats Januar Aktion: Schneemannkuchen und zugefrorenen Teich aus Wackelpudding essen. Februar Aktion: Kostüme raten (Verkleidung muss pantomimisch dargestellt werden) Mitgebsel: Luftschlangen März Aktion: Wasserbomben werfen. Mitgebsel: Schokomarienkäfer oder so. April Aktion: Schatzsuche "wir verfolgen den Osterhasen", am Ziel: großes Osterei gefüllt mit Schokoeien suchen. Mitgebsel: Ostereier (logisch ). Mai Aktion: Stille Post "was wir bei einem Mai-Spaziergang gesehen haben" Juni Aktion: Reise nach Jerusalem mit Handtüchern. Bei dem Kommando "Hai!" muss man auf ein handtuch springen. Mitgebsel: Badelatschen-Radiergummis Juli Aktion: Handtuchrennen. Je zwei Kinder stehen sich gegenüber. Die Kinder der einen Reihe haben je zwei Handtücher und machen sich auf den Weg zu ihren Partnern, wobei sie nur auf auf die Handtücher treten dürfen. Den Rückweg macht das andere Kind auf die gleiche Weise. August Aktion: Muscheln aus dem Sand sieben. Mitgebsel: besagte Muscheln September Aktion: Flaschendrehen und endlich die Geschenke auspacken. Mitgebsel: Keins! Oktober Aktion: Papierpropeller basteln, die sich wie Ahornsamen drehen. November Aktion: Blättertanz/Stopptanzen Dezember Aktion: Weihnachtsschmaus und Silvester. Sprite aus Sektgläsern und Umtrunk mit den abholenden Eltern. Mitgebsel: Schokoladenengel In der Einladung wurde jedes Kind gebeten, ein Sandsieb und ein Handtuch mitzubringen. Vor jedem neuen "Monat" haben wir für die Kinder, die in diesem Monat Geburtstag gehabt hätten "Happy Birthday" gesungen und sie bekamen einen Kreisel geschenkt. War alles ein großer Spaß!

von stjerne am 10.02.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Im Gegenzug würde mich die Detektivparty interessieren, das wäre glaube ich was für meine Mädels.

von stjerne am 10.02.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von Familie6

harry potter dinoparty fußballparty

von teddy.666 am 12.02.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von teddy.666

...hatten wir gestern. Geschmückt natürlich nur mit Shaun, dann ein A3-Laminiergerät ausgeliehen und Shaun-Tischsets gebastelt, 4 Folgen auf DVD geguckt mit Popcorn, danach ein Quiz mit Fragen zu den Folgen, ein Spiel wo man lange Fäden mit einem Shaun am Ende auf eine leere Papierrolle wickeln musste (der Schnellste gewinnt) und zum Schluß noch eine Shaun-Urkunde verteilt....

Mitglied inaktiv - 13.02.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Familie6

Muss es denn immer ein Motto sein? Geht nicht auch mal eine ganz normale Party? Ansonsten würde mir noch Zirkus einfallen! Akrobatik, Clown-Kuchen, etc. Kommt halt auch aufs Alter an.

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von Familie6

es gibt so Mottokisten zum Ausleihen, schau doch mal hier nach, sind einige Themen dabei. http://kinderparty-onlineshop.de/index.php?cat=c194_Party-Verleihkisten-Verleihkiste-Verkleidungskiste-Partykiste-Kostuemkiste-Geburtstagskiste-Eltern-Verwoehn-Paket-Partybox-Spielkiste-Mottokiste-Kindergeburtstag.html

Mitglied inaktiv - 19.02.2012, 00:04



Antwort auf Beitrag von Familie6

Hallo! Meine Kinder sind immer recht anspruchsvoll was ihre Geburtstagsfeiern betrifft. In den letzten Jahren haben sie sich ihr Thema immer schon selbst gewählt und eigentlich haben sich daraus immer spannende und lustige Feiern entwickelt! Klick dich doch einfach mal durch unsere verschiedenen Feiern: http://teacher.eduhi.at/garn/Geburtstag/Flugzeug.htm http://teacher.eduhi.at/garn/Geburtstag/Phantomias.htm Ich hoffe, es ist etwas für dich bzw. deine Kinder dabei!

von Tamara100 am 11.04.2012, 18:12