Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

"Nicht-Geburtstag"-Feier... Bitte Vorschläge!!!!!!

Thema: "Nicht-Geburtstag"-Feier... Bitte Vorschläge!!!!!!

Hallo, Mein Sohn wurde im März 5 Jahre alt. Leider haben wir aus zeitlich und organisatorischen Gründen noch keine Feier. Nun wollten wir eine Feier machen. Motto: Nicht-Geburtstag. Ich hab schon einige Ideen. Aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Ideen. Es sollte beginnen mit der "verrückten Hutmacher Teegesellschaft". Mit Verkleidung im Stil feine Dame/feiner Herr. Alles soll etwas freakig sein. Denn mein Sohn ist ein Freak. Einen Tisch mit Plastik-Teetassen umgedreht und etwas unlogisch angerichtet. Cupcakes, statt Tee gibt es natürlich was anderes. Mir fehlen Ideen für Spiele. Habt ihr Ideen? Vielleicht die Klassiker nur im Stil von Alive im Wunderland oder ähnlich. Schreibt mir einfach alles was euch einfällt

Mitglied inaktiv - 22.09.2011, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Du willst, dass er einer ist, hm? Denk dran, dass die eingeladenen Kinder die Alice im Original wahrscheinlich nicht kennen. Was mir noch einfällt: Kindergedichte im Alice-Stil "verballhornen". Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch gern wissen was ein fünfjähriger Freak ist bzw. was macht deinen Sohn zu einem? Kann mir darunter gar nichts vorstellen.

von ccat am 23.09.2011, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache ihn nicht zu einem Freak. Er ist ein etwas flippigerer Junge. Zieht sich manchmal etwas verrückt an, ist ein Spaßvogel..... Ist halt so. Kann ich schlecht in Worte fassen. Wer ihn kennt, weiß, was ich meine. Aber darum geht es ja nicht hier. Hatte nur gedacht, dass es hier jemanden gibt, der mir vielleicht etwas helfen kann... Die Kinder, die zur Feier kommen, kennen ihn @ Fredda, wie meinst du das mit den Gedichten? :0) LG.

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na, in Alice (kennst du das Buch?) werden doch lauter Gedichte verändert. Hier ein Beispiel: http://de.wikisource.org/wiki/Alice_im_Wunderland/Siebentes_Kapitel._Die_tolle_Theegesellschaft musst runterscrollen

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 10:03