Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Motto: Wir reisen um die Welt

Thema: Motto: Wir reisen um die Welt

Huhu, es ist zwar noch ein bisschen zum 7.Geburtstag hin, aber ich plane immer gerne im voraus:-) Dachte als Motto, Weltreise. Nun schwirren mir schon viele Ideen durch den Kopf, allerdings bräuchte ich hier und da doch ein paar Denkanstöße, wäre lieb wenn ihr mit unterstützen könntet ;-) Es geht um die Einladungskarten. Dachte an eine Art Koffer basteln oder so, nur weiß ich noch nicht wie ich das umsetzen könnte. Einige Länder sind mir schon eingefallen wo man etwas basteln, spielen könnte. Z.B. China (Eierlauf mit Stäbchen) oder Ägypten (Mumienspiel mit Klopapier) usw. vielleicht hat ja jemand noch Ideen, bin um jeden Rat dankbar. Außerdem dachte ich mir, dass ich mit den Kindern anfangs eine Art Souvenir Tagebuch oder Reisepass bastel, da hab ich noch überhaupt keine Vorstellung wie soetwas aussehen könnte. Natürlich sollte da auch etwas reingeklebt werden - nur was?!? Souveniers aus den Ländern aber was? Oder geschrieben oder gezeichnet? Puhh..... Ideen sitzen im Kopf, aber in der Umsetzung hapert's.... Freue mich über jede Anregung ;-) Lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast Du Dir ja was vorgenommen .... Die Idee finde ich gut, aber das ist sehr umfangreich. Kannst Du nicht irgendwie auf den "Spuren von Felix" dem Hasen reisen? 'Vielleicht Dinge die er gesehen hat basteln, malen etc. Als KOffer könntest Du vielleicht etwas ähnliches basteln, wie die Mutter auf folgender Seite als Satteltasche gebastelt hat: http://kipartysmamapia.zweipage.de/cowboy-geburtstag_49448076.html LG Tina

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

total gute idee ! der reispass ist doch ne super idee. würde im pass für jedes land ein spiel ausdenken und wenn jemand das spiel absolviert hat, bekommt er einen stempel aus das land im pass. reise nach jerusalem würde auch passen und auf hawaii spielst du dann mit ihnen limbo(unter einer stange tanzen und immer tiefer stellen. in der arktis oder grönland... spielst du mit ihnen eisschollen springen. mit zeitungen auf denen sie stehen und dann drauf tanzen zur musik. anhalten falten.weitertanzen...weißt du? zwischendurch würde ich mit stühlen in einer reihe so tun, als ob ich sie einsteigen lasse ins flugzeug oder in den bus und dann zum nächsten land, aussteigen und nächstes spiel. in einem land könnt ihr auch rast machen um zu essen und zu trinken. ich find die idee so cool, das ich das meinem sohn (7) auch frage, ob wir es machen wollen. wünsch viel spass

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, vielen Dank für deine Anregungen, mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, wenn du willst könnten wir uns über PN austauschen, mir fehlen eigentlich nur noch die Einladungskarten und der "Reisepass" :-) LG jumanu

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

diese funktion habe ich nicht mehr aktiviert. fand es nervig. ausserdem benutze ich nicht allein diesen pc und da fand ich das doof, das alle meine sachen sehen. kannst einfach unter diesem beitrag reinschreiben. mein jung hat eh erst im juli ! geburtstag. letztes mal hatten wir ne rocker fete. davor piratenparty.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 17:19