Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 15.05.2008, 7:20 Uhr

Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Hallo,

wer hatte gute Ideen für einen gute Mädchen-Motto-Party mit 8 Jahren?

Ich habe damit ein Problem,
ich möchte kreativ sein, aber halt für Mädchen gut geeignet.

Mir fallen irgendwie wohl die Jungen Geburtstage leichter, aber diese Mädchen Sachen , es darf nicht so für Kleinkinder sein, aber es muß cool sein und dennoch keinen Jungen Tatsch haben. * OH - GRAUS *.

Kann mir bitte jemand gute Ideen geben?

BITTE BITTE BITTE!!!

Danke schön für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Antwort von gabi-carsten am 15.05.2008, 8:40 Uhr

Schwierig so langsam in dem Alter. Was für Interessen hat Deine Tochter denn? Wir sind kürzlich zum 8. Geburtstag meiner Tochter im Vogelpark gewesen, wir haben dort eine Führung gebucht, ein Vogelquiz gemacht und sonst konnten sie dort toben.... Bei www.kidsweb.de gibt es verschiedene Spezials, vielleicht ist da was für Dich dabei. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Antwort von wickiefan am 15.05.2008, 9:45 Uhr

hallo,
meine Tochter ist letzten April acht geworden, nachmittags haben wir im Garten ganz normale, klassische Partyspiele gemacht (hat den Kindern viel Spaß gemacht)und für abends hatte ich eine Disco auf Wunsch meiner Tochter geplant. Dazu habe ich einen Raum unserer Wohnung in eine Disco umgewandelt mit entsprechender Deko, Lichterschlauch, Lichtlampe etc. und ausserdem schrille Verkleidungsuntensilien. Für all die Dinge hatte ich mir eine Verleihkiste auf einer Kinderpartyseite organisiert.
War zwar alles viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.Wir haben eine Polonäse durch die Wohnung gemacht, die Kinder haben frei getanzt und ich hatte mir einige Tanzspiele überlegt.
LG, wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Antwort von Sophie01 am 15.05.2008, 10:54 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter als sie 8 wurde eine Strandparty im heimischen Garten organisiert: Die Palmen (die sonst im Wohnzimmer stehen) habe ich neben den Sandkasten gesetzt und dann hatten alle Spiele irgendwas mit Wasser zu tun. Wir hatten aber auch super schönes Wetter!

Gruß
Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZUSATZ : MOTTO ??? - Party - 8 J.alt Mädchen ???

Antwort von Sonnenkinder22 am 15.05.2008, 11:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter liebt Pferde,
und ist sonst wohl ein typisches rosa Mädchen, Prinzessin usw. ist gut.

Bei uns ist es so, das wir einiege Kinder im Bekanntenkreis meiner Tochter haben, die sehr Anspruchsvoll sind und typische Kindergeburtstagsspielchen als langweilig usw. abgetan werden. Der 6-te Geburtstag wurde schon von jenen Kindern gesprengt und meiner Tochter noch wochenlang danach gesagt, wie langweilig alles gewesen wäre.

Ich brauche etwas nettes, besonderes und es sollte aber bodenständig sein.

Meine Tochter würde gerne ein Pferdefest machen, dazu fällt mir aber nicht viel ein, alleine deshalb, da ihre beste Freundin das gleiche Motto im letzten Jahr hatte.

Falls noch jemand etwas weiss,
ich wäre wirklich sehr dankbar,
wenn ihr mir Eure Ideen mitteilen würdet.

Danke schön!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.kidsweb.de Pferde-Spezial

Antwort von gabi-carsten am 15.05.2008, 12:17 Uhr

dort findest Du Hufeisenkuchen, Pferdequiz (gut zum Abschreiben), Pferdekalenderuhr basteln und laminieren, Pferdelesezeichen basteln, Reiterspiele veranstalten. Dafür benötigst Du noch ein selbstgebasteltes Steckenpferd, das können die selber basteln: alte Besenstiele, Pferdekopf doppelt ausschneiden, mit doppelseitigem Klebeband und Wollfäden die Mähne draufkleben, ein Pferdegeschirr drankleben und los geht es mit den Reiterspielen, über Hürden springen, Wettreiten, Dressurreiten und einen "Ausritt" mit einer Schatzsuche verbinden, wo es dann ein Picknick an einem Spielplatz oder so gibt. Als Schatz: vielleicht gibt es einen Reitstall in Eurer Nähe und Du kannst mal nachfragen bez. alten Hufeisen, die dann z. B. gold ansprühen und in einer Schatzkiste "verbuddeln", man kann dann auch noch damit ein Hufeisenwerfen veranstalten..... bei Kids.web.de gibt es eine ganze Menge zum Ausdrucken, Mandalas, Briefpapier...., das wären ganz nette Preise für die einzelnen Spiele.... Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Antwort von SabinePr am 16.05.2008, 20:16 Uhr

Hallo,

wir hatten am 7. Geburtstag meiner Tochter eine Pferdeparty gefeiert. Ich hatte diese schon mal hier im Forum beschrieben, setze Dir die Antwort aber gerne nochmal rein. Hier ist sie:

"Hallo Alex,

also zuerst gabs wie üblich Geschenkeauspacken und dann Kuchen. Habe kleine Muffins gebacken und mit Karotten aus Zuckerguss verziert. Dazu hatte ich einen ganz normalen Blechkuchen gebacken und mit Pferdeausstechern eben kleine Pferde ausgestochen.

Danach haben wir Pferdehüte gebastelt, die hatte ich bei jako-o entdeckt.

Tja, und dann haben wir das Glück, dass es hier im Ort einen ganz kleinen Tierpark gibt, wo man auch Ponyreiten kann, zwar nur Sonntags, aber ich hatte mit dem Besitzer vereinbart, ob wir auch Samstags kommen können und das war möglich. Zwei Ponys hatte er da und jedes Kind durfte zweimal reiten.

Ein Junge war auch eingeladen, der aber nicht reiten wollte und ein Mädchen wollte auch nur einmal reiten. Aber das war ja okay, jeder wie er möchte. Dafür durfte dann ein anderes Mädchen eben dreimal reiten.

Die Kinder haben die Ponys und anderen Tiere mit Karotten gefüttert und nach ca. einer Stunde ging es wieder heim.

Dort haben wir die Kinder dann die Pferdehüte aufsetzen lassen und einen kleinen Parcours aufgebaut (Flaschen zum Slalomlaufen, einen Stock hochgehalten zum Drüberspringen usw.), was bei den Kindern super ankam.

Ich hatte vorher kleine Medaillen gebastelt, die sie anschließend umgehängt bekamen (sowas ähnliches gibts ja bei einem richtigen Reitturnier auch).

Dann haben wir noch Hufeisenwerfen gemacht. Die Hufeisen hatte ich bei einem Hufschmied bekommen. Die Kinder waren total begeistert und durften natürlich jeder ein Hufeisen mit nach Hause nehmen.

Dann gab es schon Abendessen, und zwar Pferdenudeln (aus einem Reitfachgeschäft) mit Tomatensoße.

Als Mitgebsel hatte ich Taschentücher mit Pferdemotiv und kleine Gummipferde (so wie Gummibärchen) (auch aus einem Reitfachgeschäft).

Also es war ein Super-Geburtstag, der mir einfach toll gefallen hat. Die Kinder hatten Spaß an allem.

Meine Tochter fand ihn auch toll und so nach und nach höre ich von den eingeladenen Kindern oder Eltern, dass halt auch die Kinder begeistert waren.

Als Deko hatte ich eine Hufeisengirlande gebastelt und noch Pferde aus Tonkarton ausgeschnitten und an die Fenster geklebt und dazu noch einige Pferdeposter.

Also ich kann nur sagen, dass es für uns eine tolle Party war.

Viele Grüße

Sabine"

Ich hoffe, da sind einige Ideen für Dich dabei.

Viel Spaß beim Geburtstag.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Eine Idee für ein Motto für 5jährigen-Geburtstag?

Hallo an alle, mein Sohn wird Anfang Juni 5. Piratenfeier, Ritterfest, Astronauten-Party, eine Halloween-Party im Herbst ... ist alles schon dagewesen und ausgereizt. Wüßte jemand noch ein anderes schönes Thema? Ich liebäugel mit einer "Erdbeer"-Party (weil dann gerade ...

von stetibi 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

geschenk für 6-jähriges mädchen

Hallo meine beiden mädels sind zum ersten mal auf eine geburtstagsfeier eingeladen. Nun habe ich gar keine Idee, was man einem mädchen zum 6. Geburtstag schenken könnte. wäre schön, wenn ihr mir einige tips geben könntet. ach ja, noch eine frage. meine zwillinge ...

von maerztwins2004 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Ideen für Jungengeburtstag mit Mädchen......

Hallo, mein Sohn wird am 18 Feb. 6 Jahre alt. Eingeladen sind 9 Kinder davon 4 Mädchen. Es wird wohl nur drinnen gespielt wegen schelchtem Regenwetter. Was kann ich den Kindern anbieten zum spielen. Es geht laaaaaange 3 Stunden. Letztes Jahr sind wir nach draußen gegangen ...

von Ostfriesenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchengeburtstag

Hallo an alle, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter feiert Mitte April ihren 4. Geburtstag. Was kann ich alles mit den Kindern machen. Hatte viell. etwas vor zu Basteln, aber weis nicht so recht was. Bin für jede Idee dankbar. Ich bin zwar ein bissel zeitig dran, aber so ...

von charly.henri 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Ideen für Mädchenparty gesucht !

Hallo zusammen! Meine Tochter wird Anfang März 12 Jahre alt und wir suchen nach Ideen für Ihre Party. Die letzten Jahre war der Renner Schwimmbad und danach Schlafparty.Das ist in diesem Jahr völlig out. Bei ihren Freundinnen stehen Geburtstagsfeiern mit kreativen ...

von Winterbaby 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Einen Jungen und 3 Mädchen einladen?

Ich brauche mal bitte eure Meinung. Meine Tochter (4)hat im Kiga EINEN besten Freund, ansonst nur Freundinnen. Glaubt ihr das geht gut ,wenn ich bloß einen Jungen zur Party einlade? Leider fällt mir auch sonst kein Junge ein, den ich mit einladen könnte..sie mag nur den einen. ...

von Emilys Mama 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.