Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RicksMama am 18.07.2008, 20:48 Uhr

Motto-Geburtstag mit 4??

Unser Sohn wird bald 4 und nun überlege ich ob ich schon einen "Motto"- Geburtstag feier (Ritter oder Pirat) halt mit Schatzsuche oder sowas ähnlichem. Oder einen normalen mit Topfschlagen/Eierlauf ect.
Bei gutem Wetter wird im Garten gefeiert, sonst drinnen.
Er hat 2 gute Freunde im Kiga, reicht es, wenn ich die beiden einlade oder mehr, aber dann kann er sich zwischen den anderen nicht entscheiden.

LG Britta

 
2 Antworten:

Re: Motto-Geburtstag mit 4??

Antwort von MamaMon1 am 21.07.2008, 16:11 Uhr

Hallöchen!
Die erste "richtige" Geburtstagsfeier mit Mott (damals Elfen) haben wir auch zum vierten Geburtstag gemacht. Hat alles super geklappt. Meine Tochter hatte vier Kinder eingeladen. Nur zwei finde ich persönlich etwas wenig... Meine Tochter hat immer so viele Kinder eingeladen, wie sie alt wurde. Vielleicht fragst du mal die Erzieherin, mit wem dein Sohn sonst noch spielt?
Viele Grüsse und viel Spaß,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto-Geburtstag mit 4??

Antwort von hannalisa am 02.08.2008, 16:59 Uhr

Hallo,

wir haben beim 4. Geburtstag meiner Tochter im März alles mit dem Motto "Die Farbe gelb" gemacht (ihre Lieblingsfarbe). Kuchen gelb dekoriert (Lebensmittelfarbe im Zuckerguss, gelbe Guimmibärchen drauf usw.), gelbe Tisch-Deko (Serviette, Kerzen), Spiele mit Farbwürfel (bei Gelb durfte man z.B. mit Büroklammern befestigte Bonbons angeln, bis der nächste gelb gewürfelt hat), Eierlaufen mit gelben Plastikeiern, Topfschlagen mit gelbem Tuch, gebastelt haben wir alle einen gelben Löwenkopf (ausschneiden, Gesicht aufmalen, eine Mähne aus Wolle aufkleben, Schaschlikspieß dran als Blumenstecker). Auch die Einladungskarten waren natürlich gelb und wir hatten darum gebeten, dass alle Kinder etwas gelbes anziehen. Naja, und die Reise nach Jerusalem durfte natürlich auch nicht fehlen - die ist zwar nicht gelb, aber das ist hier auf jedem Geburtstag der Hit.

Zum Abendessen gabs natürlich Pommes, denn die sind ja auch gelb ;-).

Eingeladen hatte sie auch 4 Kinder.

Ist super angekommen, es hatten alle ihren Spaß.

Liebe Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Hallo, wer hatte gute Ideen für einen gute Mädchen-Motto-Party mit 8 Jahren? Ich habe damit ein Problem, ich möchte kreativ sein, aber halt für Mädchen gut geeignet. Mir fallen irgendwie wohl die Jungen Geburtstage leichter, aber diese Mädchen Sachen , es darf nicht ...

von Sonnenkinder22 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motto

Eine Idee für ein Motto für 5jährigen-Geburtstag?

Hallo an alle, mein Sohn wird Anfang Juni 5. Piratenfeier, Ritterfest, Astronauten-Party, eine Halloween-Party im Herbst ... ist alles schon dagewesen und ausgereizt. Wüßte jemand noch ein anderes schönes Thema? Ich liebäugel mit einer "Erdbeer"-Party (weil dann gerade ...

von stetibi 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Motto, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.