Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Modelliermasse

Thema: Modelliermasse

Hallo, ich bins gleich schon wieder. Habe noch ein bisschen im Internet gestöbert und bin jetzt auf Modelliermasse gestoßen. Ich dachte, man schneidet eine bestimmte Form aus und die Kinder dürfen diese dann z. B. mit kleinen Glasnuggets, Muscheln usw. verzieren. Was haltet Ihr davon und habt Ihr vielleicht sowas schon mal gemacht? Wie lange braucht diese Modelliermasse zum Trocknen? Ich fände das etwas einfacher als dieses Anmalen, denn zwei Kinder sind auch erst 4 1/2 und ich möchte ja etwas anbieten, was ihnen Spaß macht. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese lufttrocknende Masse ( wenn Du sowas meinst ?!) braucht ziemlich lange , um richtig durchzutrocknen. Wir machen damit jährliche Hand-und Fussabdrücke und ich lasse die immer locker 3-4 Tage liegen , bevor sie ganz fest ist. Wäre ja aber auch kein Problem beim Geburtstag - einfach nach dem Gestalten ( lege vorm Gestalten Backpapier drunter!) mit samt Backpapier auf ein Stück festen Karton und entsprechendem Hinweis den Eltern mitgeben. Übrigens eine sehr schöne Idee für eine Geburtstagsbastelei !

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 14:05