Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 04.11.2008, 22:05 Uhr

Modelliermasse

Hallo,

ich bins gleich schon wieder. Habe noch ein bisschen im Internet gestöbert und bin jetzt auf Modelliermasse gestoßen.

Ich dachte, man schneidet eine bestimmte Form aus und die Kinder dürfen diese dann z. B. mit kleinen Glasnuggets, Muscheln usw. verzieren.

Was haltet Ihr davon und habt Ihr vielleicht sowas schon mal gemacht?

Wie lange braucht diese Modelliermasse zum Trocknen?

Ich fände das etwas einfacher als dieses Anmalen, denn zwei Kinder sind auch erst 4 1/2 und ich möchte ja etwas anbieten, was ihnen Spaß macht.

Viele Grüße

Sabine

 
1 Antwort:

Re: Modelliermasse

Antwort von manrique am 05.11.2008, 14:05 Uhr

Hallo,
diese lufttrocknende Masse ( wenn Du sowas meinst ?!) braucht ziemlich lange , um richtig durchzutrocknen.
Wir machen damit jährliche Hand-und Fussabdrücke und ich lasse die immer locker 3-4 Tage liegen , bevor sie ganz fest ist.

Wäre ja aber auch kein Problem beim Geburtstag - einfach nach dem Gestalten ( lege vorm Gestalten Backpapier drunter!) mit samt Backpapier auf ein Stück festen Karton und entsprechendem Hinweis den Eltern mitgeben.
Übrigens eine sehr schöne Idee für eine Geburtstagsbastelei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.