Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 09.09.2008, 12:35 Uhr

Mitgebsel - nur Süßes?

Hallo,

meine Tochter feiert bald ihren 9. Geburtstag und ich bin am Überlegen, was ich den Kindern als Mitgebsel mitgebe.

Irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen, nachdem ich die letzten Jahre noch immer eifrig gesucht habe. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass viele Kinder ohnehin schon soviel haben und sich über kleine Tattoos usw. gar nicht mehr so freuen.

Nun habe ich überlegt, einfach "nur" drei oder vier "besondere" Süßigkeiten in die Tüte zu tun, also Süßes, was man sonst nicht so hat.

Was haltet Ihr davon oder habt Ihr vielleicht Tipps?

Viele Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Mitgebsel - nur Süßes?

Antwort von melli19 am 09.09.2008, 17:34 Uhr

es gibt doch diese Ü-Eier von Barbie, Hello Kitty und Co wäre das nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel - nur Süßes?

Antwort von MamaMon1 am 10.09.2008, 8:10 Uhr

Hallöchen!
Ich glaube zum 9.ten Geburtstag würde ich gar nix mehr mitgeben. Aber wenn du unbedingt willst finde ich deine Idee recht gut. Am besten so Schokoriegel, die man schwer bekommt (vielleicht Ami-Schoki). Da freuen sie sich bestimmt.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel - nur Süßes?

Antwort von farfalla1 am 10.09.2008, 12:15 Uhr

Hallo, ab dem Alter habe ich angefangen Mini-Duschgel, Shampoo, Seife mitzugeben, gibts bei Ihr Platz. Und dann noch Kaugummi oder etwas Süßes.
Oder die Kinder bekommen etwas selbst gestaltetes mit z.B. T-Shirts oder Tassen bemalen bemalen, in der Tasse ist dann noch eine Kleinigkeit drin und das reicht dann auch.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgebsel - nur Süßes?

Antwort von DidiM am 11.09.2008, 21:39 Uhr

Hallo!
Ich habe heute selbst für den 8.Geburtstag meines Sohnes entschieden, das es kein Schnick-Schnack mehr gibt. Ich finde, das fliegt sowieso nur überall rum.
Ich habe heute für jedes Kind eine Minitüte Chips und ein kleines Getränk gekauft, was mein Sohn beim Einkaufen gerne "erbettelt".

Beim Mädchengeburtstag sind vielleicht Haarspangen ganz schön?

Viel Spaß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum überhaupt?????

Antwort von wesermami am 14.09.2008, 21:35 Uhr

ich finde die schenkerei übertrieben! bekommst DU auch woanders was wenn du zum geburtstag gehst???;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.