Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

mit Bügelperlen basteln beim Kindergeburtstag?

Thema: mit Bügelperlen basteln beim Kindergeburtstag?

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 6. Geburtstag und hätte gerne eine Bastelaktion beim Kindergeburtstag. Da sind wir auf Bügelperlen gekommen. Hat das schon mal jemand gemacht? Kam das gut an? Wie lange waren die Kinder damit beschäftigt? Die Gäste sind Mädchen und zwischen fast 5 und 6,5 Jahren alt. LG Janine

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch meine Tochter wird 6. Wir werden auch mit Bügelperlen arbeiten. Da wir vorher einen Besuch im Planetarium machen werden, habe ich mir folgendes überlegt. Wir werden einen kleinen Stern mit "Leucht-Perlen" machen. Wenn die Motive zu groß sind, dann verlieren die Kinder schnell die Lust. Es dauert halt so lange. Kleine Motiver sind da besser. Die Erfahrung habe ich vor ein paar Wochen im Kiga am Mitmach-Nachmittag gemacht. Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit Bügelperlen. Die Tische ware als erstes besetzt. Gruß Luma

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Das kannst Du sicher machen - nur nicht den ganze nnahcmittag. Wir haben oft Bastelgeburtstage gefeiert - und ich habe den Tag gedrittelt: Kuchen essen, basteln, auf dem Zimmer für sich spielen. Muß nicht jeweils exakt ein Dritel für jedes sein. Wir haben aus Salzeteig (vorbereiten!) Weihnachtsbaumshcmcuck geformt und fertige Formen bemalt (das war viel Vor-Arbeit). Wir haben Window-Colour gemacht, als das in DK noch unbekannt war. Wir haben Stoffmalerei, Kartendruck, Serviettendecoupage u.a. gemacht - das Alter stieg ja dann an. und statt der hier üblichen Süßkramtüte am Schluß gab es das Gebastelte als Mitbringsel nach Hause. Da meine Tochter vor Weihn. Geburtstag hat, hatten die kinder so oft ein Geschenk für einen lieben Menschen ihrer Familie. Kam immergut und wird noch gern erinnert. Viel Spaß - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ja das es nix für nen Geburtstag ist. Das ist sehr frikelig. Eine Freundin kann das sehr gut, die machen das schon mal zusammen, die andere kann das überhaupt nicht. Für den Geburtstag mach ich lieber Bastelsachen für die Kinder womit sie hinterher noch ein spiel machen können. Wir haben letztes jahr ein Boot gebaut mit Segel wo es hinterher ein PusteWettrennen gab. Da war die Motivation das Boot fertig zu kriegen ein wenig höher ;-)

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 00:17