Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaSo am 30.09.2010, 12:49 Uhr

mit Bügelperlen basteln beim Kindergeburtstag?

Hallo,

meine Tochter feiert bald ihren 6. Geburtstag und hätte gerne eine Bastelaktion beim Kindergeburtstag. Da sind wir auf Bügelperlen gekommen. Hat das schon mal jemand gemacht? Kam das gut an? Wie lange waren die Kinder damit beschäftigt? Die Gäste sind Mädchen und zwischen fast 5 und 6,5 Jahren alt.

LG Janine

 
3 Antworten:

Re: mit Bügelperlen basteln beim Kindergeburtstag?

Antwort von Luma am 30.09.2010, 17:54 Uhr

Hallo,

auch meine Tochter wird 6. Wir werden auch mit Bügelperlen arbeiten. Da wir vorher einen Besuch im Planetarium machen werden, habe ich mir folgendes überlegt. Wir werden einen kleinen Stern mit "Leucht-Perlen" machen. Wenn die Motive zu groß sind, dann verlieren die Kinder schnell die Lust. Es dauert halt so lange. Kleine Motiver sind da besser. Die Erfahrung habe ich vor ein paar Wochen im Kiga am Mitmach-Nachmittag gemacht. Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit Bügelperlen. Die Tische ware als erstes besetzt.

Gruß

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Bügelperlen basteln beim Kindergeburtstag?

Antwort von DK-Ursel am 01.10.2010, 20:51 Uhr

Hej!

Das kannst Du sicher machen - nur nicht den ganze nnahcmittag.
Wir haben oft Bastelgeburtstage gefeiert - und ich habe den Tag gedrittelt:
Kuchen essen, basteln, auf dem Zimmer für sich spielen.
Muß nicht jeweils exakt ein Dritel für jedes sein.

Wir haben aus Salzeteig (vorbereiten!) Weihnachtsbaumshcmcuck geformt und fertige Formen bemalt (das war viel Vor-Arbeit).
Wir haben Window-Colour gemacht, als das in DK noch unbekannt war.
Wir haben Stoffmalerei, Kartendruck, Serviettendecoupage u.a. gemacht - das Alter stieg ja dann an.
und statt der hier üblichen Süßkramtüte am Schluß gab es das Gebastelte als Mitbringsel nach Hause.
Da meine Tochter vor Weihn. Geburtstag hat, hatten die kinder so oft ein Geschenk für einen lieben Menschen ihrer Familie.
Kam immergut und wird noch gern erinnert.

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Bügelperlen basteln beim Kindergeburtstag?

Antwort von Charlie+Lola am 10.10.2010, 0:17 Uhr

Finde ja das es nix für nen Geburtstag ist.
Das ist sehr frikelig. Eine Freundin kann das sehr gut, die machen das schon mal zusammen, die andere kann das überhaupt nicht.

Für den Geburtstag mach ich lieber Bastelsachen für die Kinder womit sie hinterher noch ein spiel machen können.
Wir haben letztes jahr ein Boot gebaut mit Segel wo es hinterher ein PusteWettrennen gab.
Da war die Motivation das Boot fertig zu kriegen ein wenig höher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Suche tolle Ideen fürs Basteln am Kindergeburtstag....

.....und zwar so wirklich Alles, was Ihr kennt, bzw schon mal gemacht habt....ab ca 4 Jahre. Wir haben 3 Kinder, brauche also viele Tips Dieses Jahr stehen noch ein vierter und ein sechster Geburtstag an. Vielen ...

von weihnachtsstern1909 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, basteln

Was basteln?

Hallo, meine Große wird bald 4. Allerdings machen wir kein Kindergeburtstag in dem Sinne (aus verschiedenen Gründen) aber es kommt ihre Freundin aus dem KiGa zu Besuch (die ist auch 4). Die zwei werden sich schon beschäftigen können aber ich würd gern etwas mit ihnen basteln ...

von Conny2012 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Geschenkidee 5. Geburtstag, etwas technisches zum basteln?

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat. Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen ...

von eichhörnchene 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln mit 7- und 8- Jährigen am Geb.?

Hilfe, ich stehe völlig auf dem Schlauch! Meine Tochter wird nächste Woche 8 und hat 7 Kinder eingeladen. Ich habe eine Ralley geplant, aber wenn das Wetter so wie heute ist, wird das wohl nichts. Wer hat eine pfiffige, aber einfache Bastelidee ohne aufwändiges Material ...

von maleasmama 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Fotorahmen basteln, aber wie?

Hallo, meine Tochter feiert am Rosenmontag ihren 7. Geburtstag. Es wird eine Faschingsparty bei uns zu Hause geben, zu der dann mit unseren Kindern insgesamt 12 Mädchen da sein werden. Ich habe mir gedacht, dass ich von der ganzen Gruppe ein Foto mache, dieses dann ...

von Christine28 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln am Geburtstag bei 4Jähriger?

Meine Tochter hat morgen ihren 4. Geburtstag und sie möchte gerne etwas mit ihren kleinen Gästen (5 sind eingeladen) basteln, was die Gäste dann als Gastgeschenk mit heimnehmen können. Habt Ihr irgendwelche Ideen? Es sollte nicht zu aufwändig sein, so dass ich vielleicht was ...

von zauberwaldmädel1 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Laternen am Geburtstag basteln ?

Hallo ! Meine Tochet wird am 6 November 6 Jahre alt und ich habe mir überlegt mit den Kindern die kommen eine Laterne zu basteln und als abschluss an dem Abend geh ich mit denen eine Runde Laterne laufen. Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Ideen wie man schnell eine ...

von sandra+krümel 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Idee?: Drachen basteln mit 6jährigen auf Geburtstagsfeier?

Hallo, hat jemand vielleicht schonmal mit den kleinen Gästen einen Drachen gebastelt, der auch RICHTIG fliegen kann? Evtl. sogar einen Lenkdrachen..? Falls ja => her mit den Anleitungen, Links und Co.. Falls nein => habt trotzdem einen schönen Tag! Danke!

von happymom 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Einladungskarten basteln ja oder nein

hallo, unsere tochter hat anfang juli geburtstag, normal haben wir immer gebastelt. aber mir fällt dieses jahr einfach nichts ein, haben auch kein motto oder so. bin am überlegen ob ich einfach welche per pc ausdrucke oder doch die große basteln lasse???? hab ihr ideen? ...

von sylv 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter lädt in 2 Wochen an die 9 Kinder ein und ich habe keine Ahnung was ich für spannende Spiele machen könnte. Die Klassiker kenn ich ja aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen? Was könnte man Schönes basteln, was nicht zu aufwendig aber trotzdem nett ...

von Alex18 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.