Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von mathi am 11.04.2010, 18:47 Uhr

Meint ihr die Planung ist so okay? -unser erster Kindergeburtstag!

hallo, wie schon geschrieben wurde: kuchenessen dauert 5 minuten.
eher werden die eingeladenen das kinderzimmer und die spielsachen deines sohnes durchforsten und dort endlos spielen wollen.
ich würde eher was vorbereiten wie z.b.: nudeln und strohhalme auffädeln und eine kette daraus machen, wenn es eine indianerfeier wäre: stirnband, ... basteln, etwas anmalen, plastilin herlegen, .... .
wir haben auch einmal minipizzen belegt: teig schon einen tag vorher vorbereitet, schinken, mais, champs, ... in schüsseln hergerichtet und jedes kind belegt seine pizza selbst.
eltern holen kinder gegen 18.00 uhr hab (einladung: lass dich um 18.00 uhr abholen), achtung: wenn eltern kinder abholen, kommen sie herein, evtl. sind geschwister dabei, die dann auch basteln und mitessen wollen (das kann dir übrigens gleich von anfang an auch passieren).
kurze schatzsuche mit aufgaben: piraten: geht über planken, wurfspiele, ... oder indianer: im garten: pfeil und bogen schießen, ... . ich würde keine wettspiele machen sonder eher geschicklichkeitsaufgaben, die jeder bewältigen kann.
übrigens: 2 eingeladene kinder wäre mir auch zu wenig - falls jemand ausfällt.
lg.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.