Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 09.09.2008, 19:40 Uhr

mein Vater hat schon wieder Geburtstag...

Oh man, mein Vater hat schon wieder Geburtstag, warum muss sowas immer nur so plötzlich kommen????!!??? Der letzte war doch erst 362 Tage her.... Ich habe keine Idee, habt Ihr eine nette Idee außer Massagen für einen 68 jährigen, der keine Hobbys hat?? Bitte helfen!!! Danke Gruß Gabi

 
4 Antworten:

Re: mein Vater hat schon wieder Geburtstag...

Antwort von melli19 am 09.09.2008, 21:44 Uhr

Parfüm
Theaterbesuch/GOP
Zoo (ja auch ältere haben daran Freude)
einen digitalen Fotowecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Film / Glassschale / schönes Foto / Stammbaum / Musik Eintrittskarten oder oder oder ?!

Antwort von Sonnenkinder22 am 09.09.2008, 21:53 Uhr

Hallo,

ich habe für meinen Papa zum 70 Geburtstag ein Film erstellt.
Mein Pa hat mehrere Geschwister und ich habe diese um Hilfe gebeten, nach alten Bildern, und dabei sind richtige Schätze hervorgekommen.
So haben wir z. B. ein Foto von Pa´s Papa als Baby mit Eltern dabei gehabt.
Das war top!!!
Ausserdem habe ich Bilder rausgesucht, aus dem Netz,
aus gem Geburtsort aus dem Jahr 1937.
Das alles habe ich zusammengestellt, mit Musik und das kam sehr gut an, viel Arbeit, aber es hat meine Eltern zu Tränen gerührt.
Es waren ja auch Hochzeitsbilder und andere dabei.

Ausserdem kann man auch gut eine Ahnentafel erstellen und die ggf. auf einen Keilrahmen ziehen und dazu einen Baum malen.

Ein schönes Familienfoto im Rahmen.

Eintrittskarten für Volksmusik oder Klassische Musik.

Es gibt in manchen Orten, eine Glaswerkstatt, da kann man selber Schalen erstellen und diese dann brennen lassen.
so wie hier:
http://www.siebenlistglas.de/workshops.html
Das können Kinder auch toll machen, das kommt sehr gut an!

Eine Reise zu zweit kostet pro Nacht in einer Ferienwhg. ca. 35 - 40 Euro in Norden an der Nordsee. Vielleicht wäre das auch noch okay!

Es wäre schön, wenn ich Dir helfen konnte!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Vater hat schon wieder Geburtstag...

Antwort von Anda am 10.09.2008, 10:34 Uhr

Hallo,
wir schenken dieses Jahr Eintrittskarten für eine Sportveranstaltung und werden mit ihm (71) gemeinsam dorthin gehen.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von gabi-carsten am 10.09.2008, 17:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Anregungen!! Das mit dem Film werde ich wohl für den bald folgenden 70. Geburtstag in Angriff nehmen....
GOP war er kürzlich erst aber die Idee mit dem digitalen Fotowecker, daraus werde ich eine kleine Digikam machen!!! Die hat er nämlich noch nicht!! Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.