Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 01.09.2007, 19:44 Uhr

mein Sohn will den größten Rabauken einladen :o(

Hi, mein Sohn wird vier und möchte nun unbedingt DEN Jungen aus seiner Gruppe einladen, der wirklich der größte Rabauke des ganzen Kindergartens ist. Simon hat sich - leider - sehr viele unangenehme Sachen von ihm angenommen (Sprüche wie, ich brauche ein Messer, damit ich dich aufschlitzen kann usw.) Ich sage immer, das ist der Geburi meines Kindes und er soll einladen, wen er will. Groß feiern wollten wir dieses Jahr aus finanziellen Gründen nicht, bisher haben wir halt den engsten Freundeskreis zusammen getrommelt, womit Simon auch einverstanden ist. Den Jungen ausm Kiga kenne ich gar nicht, die Mutter ebenfalls nicht. Mein Sohn ist auch nicht gerade der Ruhigste, macht viel Blödsinn, wird kaum zu anderen Geburtstagen eingeladen, damit habe ich auch kein Problem (das nur als Anmerkung, nicht dass hier jemand denkt, ich mag laute Kinder nicht oder so) Aber es widerstrebt mir einfach, genau DIESEN Jungen einzuladen, wegen dem Simon oft in der "Strafecke" hockt und von dem er wirklich die schlimmsten Vokabeln nach Hause bringt. Simon sagt selbst immer, der A ist böse, er möcht nicht mit ihm spielen - und jetzt will er ihn auf einmal einladen. Was würdet Ihr machen?

LG und danke, Sue

 
1 Antwort:

Re: mein Sohn will den größten Rabauken einladen :o(

Antwort von *Delphin* am 02.09.2007, 11:21 Uhr

Hallo

Also ich finde die Situation sehr schwierig, und die Entscheidung kann dir wohl auch niemand abnehmen.

Mein Sohn hat im Sommer seinen 5. Geburtstag gefeiert und hat ein Kind eingeladen, den ich nicht weiter kannte und ich muss dir ehrlich sagen, es artete in einer Katastrophe aus !

Kindergeburtstage sind ja für die Eltern immer etwas stressig, aber das, was dieser Junge abgezogen hat, war wirklich nicht mehr schön (er ist fast 7 Jahre alt).

Ständig hat er die Spiele gestört, hat dauernd nur Kasper gemacht, die anderen Kindern abgelenkt, Sachen geworfen, wollte Geschenke vom Geschenketisch nehmen - und das alles lautstark - hatte seine Taschen voll mit eigenem Naschzeug.... usw. Nur ein paar Beispiele.

Und so kann es ja nicht sein - ich war sehr enttäuscht - alles in allem war mein Sohn zufrieden und viel hatte viel Spaß - aber diesen Jungen werde ich nicht mehr einladen, zu mal mir bestätigt wurde, das er auch im Kindergarten so ein Rabauke ist !

In Zukunft werde ich es auf jeden Fall so halten, das mein Kind zwar einladen kann, wen er will - aber wenn die Kinder sich dann total daneben benehmen, rufe ich die Eltern an !

Ein Kind sollte sich schon auf einem anderem Kindergeburtstag benehmen können.

VG
*delphin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.