Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mein Sohn hatte heute seinen 4. Geburtstag...

Thema: Mein Sohn hatte heute seinen 4. Geburtstag...

... und nun, wo der ganze Trubel vorbei ist und ein Haufen Geschenke hier angekommen sind, fällt mir auf, dass ich - wie schon in anderen Jahren zuvor - wiedermal in dem ganzen Tumult vergessen habe, Fotos zu machen. Bin nun etwas traurig und am überlegen, ob ich das morgen nachholen soll. Aber es ist ja dann nicht das Gleiche!? Ist Euch das auch schonmal passiert? V. G. P. S. Es war heute Feier im Kindergarten und am Nachmittag bis zum Abend ist die Familie vorbeigekommen (Omas, Opa, Cousine, Patenonkel etc.). Einen extra Kindergeburtstag machen wir nicht noch.

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, vorbei ist vorbei - es gibt aber Schlimmeres, hauptsache er behält das Fest in schöner Erinnerung. Wenn ihr ohne Kinder gefeiert habt, dann gab es ja vermutlich eh keine Spiele / Events, an die man sich dann später durch Photos erinnern lassen kann, von der Verwandtschaft habt ihr ja bestimmt "auch so" schon Bilder. Machen die bei Euch im KiGa keine Bilder, wenn jemand Geburtstag hat? Falls doch, habt ihr vermutlich das wichtigste für Euren Sohn gesichert - nämlich seine Freunde. Ansonsten eine schöne Idee als Andenken (die man auch nachholen kann): Alle Gäste etwas mit guten Wünschen / Bildern verzieren lassen - T-Shirt, Bettdecke, Tischdecke, Poster oder - mein Favorit: aus gelben Tonkarton einen runden Kreis ausschneiden, dann auf buntes oder weißes Tonpapier diesen Kreis mehrmals übertragen und je zu einem Blütenblatt verlängern. Dann das Ende der Blätter und die Mitte des gelben Kreises lochen und jeden Gast eines dieser Blätter verzieren lassen, anschließend mit einer Packetklammer zu einer Geburtstagsblume zusammenklemmen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

... denn mein sohn hat heute seinen 5. geburtstag an den ausgrabungen gefeiert. ich hatte den foto auch dabei, aber auch kein einziges bild gemacht. ich könnt mich auch ärgern. aber die kinder haben ihre erinnerung im kopf, haben schwerter bekommen und tongefäße ausgegraben und getöpfert. von den mädels hab ich damals immer bilder gemacht, die liegen im karton und werden nur ab und zu mal per zufall gefunden. aber ärgerlich ist es trotzdem.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dass Ihr noch geantwortet habt. Inzwischen ärgere ich mich nicht mehr so sehr. Habe auch keine Bilder mehr gemacht. Mein Mann meinte, er hätte dran gedacht, aber kein wirkliches Motiv gehabt, was fotografierenswert gewesen wäre (er kam aber auch erst etwas später dazu). Eigentlich hatten wir nur ein riesiges Chaos im Wohnzimmer, in dem überall Geschenke verteilt waren. An Kindern waren halt die Cousine und seine jüngere Schwester da. Im Kindergarten wurden auch keine Fotos gemacht. V. G.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 22:08