Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin* am 15.06.2007, 20:17 Uhr

Mal ehrlich: Was kommt bei euch in die Mitgebsel -

- tüten rein ?

Würde mich über viele Antworten freuen.

Mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag und ich bin noch etwas unschlüssig :-)

VG
*delphin*

 
5 Antworten:

Re: Mal ehrlich: Was kommt bei euch in die Mitgebsel -

Antwort von sylv am 15.06.2007, 20:54 Uhr

wie alt wird denn dein sohn????

unsere maus kam an den letzten geburtstagen mit super viel schnaus nachhause u. entweder eine tröte oder einem auto. beim anderem mal nur geschnaus u. zuvor wurde noch eine kette aus strohhälmen u. ein schmetterling gebastelt, aber ansonsten nichts.

bei uns steht es noch vor der tür. habe kleine taschenlampen für jedes kind gekauft, flummi, tröte etc... - mitlerweile denke ich ich gebe zuviel dafür aus, weil jeder einfach nur schnaus reinmacht, aber anderseits ist mir das lieber, vor allem sind soviel süssigekeiten dabei, wo bei uns entweder in den müll fliegen oder links liegen gelassen werden.

bin schon gespannt auf die anderen antworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich: Was kommt bei euch in die Mitgebsel -

Antwort von Mona_1008 am 15.06.2007, 21:01 Uhr

Bei uns gibt es keine Mitgebsel-Tüten.

Die Kinder nehmen die selbstgebastelten Dinge mit (wir lassen uns da immer tolle Sachen einfallen) und schöne Erinnerungen :-)
Zuletzt haben wir Prinzessinnen/Ritter-Türschilder aus Holz bemalt und verziert auf dem Kinderfest im Garten (war der 4.Geburtstag meiner Tochter), die ich nachher noch mit dem Namen des jeweiligen Kindes versehen und lackiert habe.
Die Kids haben sie total stolz mit nach Hause genommen und sich riesig gefreut!

Zum Glück handhaben das die meisten unserer Freunde (also die Eltern der Geburtstagskinder) so, Süßes gibt es sowieso nicht und den Kleinkram braucht niemand wirklich.

Das ist hier (und auch in unserem Kiga) zum Glück nicht sehr verbreitet, darüber bin ich recht froh. Meine Tochter sammelt schon so genug Krimskrams, wenn dann noch jedesmal etwas dazukäme..nein, danke.

Schließlich hat ja auch das einladende Kind Geburtstag und nicht der Rest..ich finde einfach, daß das keinen Sinn macht.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich: Was kommt bei euch in die Mitgebsel -

Antwort von pinga am 15.06.2007, 21:09 Uhr

Hallo!

Ich mag auch keinen Nippes kaufen, den kein Mensch braucht. Unsere Tochter hatte gestern Geb., es gab für jedes Kind ein kleines Minimalbuch mit Zahlen (sie kommt in die Schule), für 2 Kinder, die schon in der Schule sind, hatten wir ein kleines Erstlesebuch von Ravensburger ausgesucht (ähnlich wie pixi, auch vom Preis), dazu wenige Süßigkeiten. Außerdem hatten wir Lesezeichen gebastelt, die bekamen sie mit. Unser GRoßer wird nächste Woche 8. Da wusste ich erst auch nix. Dann habe ich Taucherbrillen für 0,99 gefunden und die gekauft. Dazu auch wieder ein paar Süßigkeiten. ich finde es auch immer klasse, was zu basteln, die Jungs machen das allerdings leider nicht mehr so gerne. Sonst finde ich auch noch "Verbrauchsmaterialien" wie Bleistift, Radiergummi, Aufkleber, Tattoos ganz gut. Von Lutz Mauder gibst auch so Minifensterbilder für 0,30 - die sind auch schön und kommen immer gut an.

LG von

pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich: Was kommt bei euch in die Mitgebsel -

Antwort von Tadewi am 16.06.2007, 0:48 Uhr

Ich habe Taschen aus Stoff gekauft. MAchen wir schon seit einigen Jahren so und die sin immer wieder toll.
Jedes Jahr näht sie in anderem Design.

Unser Sohn hat Ende des Monats Geburtstag und in die Tüten für die Kinder in der Schule kommt:

http://img180.imageshack.us/img180/4841/olivier002ce7.jpg

Die Mädchen bekommen das hier:

http://img337.imageshack.us/img337/5677/olivier003yt7.jpg

Da hole ich aber noch Sticker oder sowas.

Die Kinder die zum Geburtstag kommen bekommen alleein Holzschwert.:o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hat morgen Geburtstag und ich hab eigepackt:

Antwort von Tim06 am 17.06.2007, 13:23 Uhr

bissle Naschkram, einen Luftballon, eine Kinderbrosche ( von Kidoh ) und Seifenblasen, glaube das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.