Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maite1 am 08.03.2007, 10:45 Uhr

Mädchengeburstag??? Meine Süsse wird nun 4 !!

Hallo Alle Zusammen! Im April wird meine Süsse nun 4 Jahre alt. Ich bräuchte dringend ein paar gute Idden. Zum Beispiel haben wir nur 80qm und was kann ich in der Wohnung gut machen? Ich dachte schon daran, wenn das Wetter mitspielen sollte, draussen auf dem Spielplatz eine kleine Schatzsuche zu machen... Habt Ihr noch Tipps für´s Essen??? Bin über jede Anregung dankbar!!!
Bis bald
Nicki

 
3 Antworten:

Re: Mädchengeburstag??? Meine Süsse wird nun 4 !!

Antwort von lenamama99 am 08.03.2007, 13:56 Uhr

Hallo,
wir haben an Lenas 4. Geb. "prinzessinenkronen" gebastelt aus Tortenspitze, die haben wir 1x gefaltet und dann ein Geschenkband eingelegt, das festgetackert wurde. danach das ganze nach Wunsch mit glitzerstiften bemalt und mit Pailetten beklebt.

Was die Kinder auch lieben sind die "alten" Spiele, Topfschlagen, Eierlaufen, blinde Kuh, Stoptanz, Reise nach Jerusalem.

Viel Spaß
Ute

Ach ja, Schatzsuche haben wir auch schon gemacht und als die noch nicht lesen konnten, habe ich mit der Digi Fotos von markanten Punkten entlang der Laufstrecke gemacht (Reklameschild, Briefkasten, drängelgitter, Eingangstür vom Kindi) und sie haben sich so gemeinsam von Punkt zu Punkt vorgearbeitet.

Der Schatz war dann wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchengeburstag??? Meine Süsse wird nun 4 !!

Antwort von Pelle am 08.03.2007, 20:07 Uhr

also unsere Maus wurde am 1.1. vier.

wir haben es so gemacht,spielen im Kizi bis alle Kids da waren

dann Kaffee trinken,gab ne My Little Pony Torte und Miniamerikaner

dann ging es raus zur Schatzsuche,die Kids waren begeistert und vor allem gut beschäftigt

als wir dann wieder drin waren,sind sie noch ins Kizi zum spielen

zum Abendbrot gab es Chicken Nuggets und Pommes und Würstchen,zum Nachtisch Eis

die Zeit verging wie im Flug und alle hatten Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchengeburstag??? Meine Süsse wird nun 4 !!

Antwort von nana123 am 09.03.2007, 15:38 Uhr

Hallo,
du kannst dann auch draußen noch kleine Wettbewerbe machen, zum Beispiel Sackhüpfen, Wettrennen, das Inselspiel (2 Pappkartons pro Kind, die Kinder dürfen sich nur auf den Pappkartns fortbewegen - also einen hinlegen, daraufsteigen, den anderen davorlegen, dann auf den drauf, den ersten aufheben und wieder davor etc.), eventuel noch Hüpfpferd oder Roller mitnehmen.

Zum Essen gibt es bei uns Muffins und trockenen Kuchen, alles hübsch verziert, und abends dann Würstchen und Salat oder Minipizzen, fr Kinder ist das Essen nicht so wichtig.

Falls das Wetter eher bescheiden ist, solltest du noch ein Bastelangebot parat haben, Z.B. Maske bemalen oder Perlenketten fädeln.

lg und viel Spaß

nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.