Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Lustige Einladungskarte gesucht

Thema: Lustige Einladungskarte gesucht

Habt ihr ne Idee? Meine Tochter wird im August 3 und ich würde ganz gerne den Oma's und dem Pate eine Einladung schicken. Zu ihrem 1. Geburtstag hatte ich auf T-Shirts einen Einladungstext geschrieben und sie damit fotografiert. Im DM eine Collage machen lassen (also 4 Fotos auf einem) und das verschickt. Kam SUPER an und war echt witzig...so etwas in der Art suche ich jetzt auch... Daumenkino viell.? Aber wie umsetzen? Hat jmnd. Ideen?

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Foto unserer Tochter wo sie in einer Burg auf einem Ritterholzstuhl trohnt und links von ihr ist der Stuhl frei. Das haben wir nun eingepasst in den Text: "Mein linker, linker Platz ist leer, drum wünsche ich mir....her. In den Leerraum kommt dann der Name des gewünschten Gastes. Vielleicht hast du auch so ein Foto, dass mit einem passenden Spruch versehen in eine dm-Klappkarte passt...oder auch bei anderen Fotoanbietern? Sonst gibt es ja auch Puzzle zum Selbstgestalten z.B. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber eine schöne Idee !!! Muss ich mir unbedingt merken !!! VG *delphin*

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, freut mich, wenn sie noch jemandem gut gefällt ;-)! Es gibt sicher noch viele nette Reime, zu denen dann auch andere Fotos super passen... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Daumenkindos haben wir auch schon gemacht, aber nicht als Einladung - gute Idee! Wir haben ein kleines Video mit dem Photoapparat gemacht, dann das ganze über ... ich glaube "Free Video to Jpg Converter"... irgendwas, was man gratis von Chip.de runterladen kann ... in Einzelbilder "zerlegt" und die Bidler dann noch mit nem anderen Programm verkleinert, alles auf DinA4 Siten kopiert und dann ausgedruckt. Zum Halten eigenn sich zB Dokumenten-Klammern sehr gut!

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:09