Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Legoland Discovery Centre

Thema: Legoland Discovery Centre

Hallo Ich plane in den nächsten Tage mit  meinen Kindern nach Legoland Discovery Centre in Duisburg http://www.legolanddiscoverycentre.de/duisburg/en/index.htm zu fahren und möchte wissen, ob jemand schon Dort gewesen ist, worauf ich beachten soll und ob jemand mir etwas empfehlen kann. Vielen Dank Sally

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren schon im Legoland Discovery Centre Berlin, das ist sicher ähnlich wie in Duisburg. Dort ist es wie ein riesiger Indoorspielplatz. In Berlin geht man erst duch ein Berlin Miniland, Piratenbootschlacht (leider darf jeder nur 1x) dann gibt es die Drachenbahn, ein Lego-Dschungel (Tiere aus Lego), die Fabrik (bekommte einen "selbst produzierten" Legostein, eine in der Ecke unter Anleitung von Mitarbeitern gebaut wird (man kann Zertifikat erhalten), Kino (das ist echt Klasse, wir waren 2x in dem Film)eine Lego Bauecke in der man Fahrzeuge bauen, teste (Teststrecke) kann und vorallem gibt es jede Menge ganz kleine, Duplo und riesige Legosteine. Es ist wirklich sehr schön, aber man stellte sich im ersten Moment doch etwas anderes vor. Es gibt noch einen riesigen Kletterturm und Bällebad. Ich habe mal gerade geschaut, im Duisburg gibt es noch mehr Attraktionen. Auf alle Fälle ist es sehr warm darin gewesen, es gibt aber zum Glück Schliessfächer für Jacken und man kann etwas zum Essen und Getränke(nach dem Toben) mitnehmen, Getränke. Haben dort alle mitgehabt. Es gibt Ecken in die man sich setzten kann und dort speisen. Im Legoland selbst gibt es nur einen kleine Imbiss, aber leider nicht mit dem was Kinder so gern bei einem Ausflug essen. Es gibt kleine teure Hotdogs, Brezel, Muffins und Getränke, etwas Süßes, aber es ist wirklich nicht so toll. Wenn Du noch mehr wissen möchtes, melde Dich einfach. Übrigens gibt es auf der Internet-Seite auch Angebote für Mütter (günstiger Eintritt) hast Du mal geschaut? Gruss

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:16