Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kuchenform

Thema: kuchenform

hallo Mein grosser wird nun 7 und er ist totaler Flugzeugfan.Nun habe ich wie ne Irre nach ner Backform gesucht,leider habe ich nur eine gefunden,die sehr klein ist. Jemand eine Ahnung wo ich eine her bekommen könnte oder kann man sowas selber machen? Hilffffeeee

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kuchenform weiß ich leider nicht, aber ich hab schon oft Kuchen in der Form kleben gehabt... Wie wäre es mit einem schönen Rührkuchenteig (große Viereckform oder Backblech), dann per Schablone ein Flugzeug ausschneiden (die Silhouette findest Du bestimmt im Internet oder einem Bilderbuch) - also mit dem Messer ausschneiden,meine ich und dann einen hellen Guß drauf machen und mit Schoko oder Zuckerschrift "anmalen". Kinder stehen doch gar nicht so auf Sahnetorte und so, meine zumindest mögen lieber das einfache... Viel Glück und gutes Gelingen ! Iris

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, Kuchenform weiß ich auch nciht, aber ich hab für meinen Neffen gerade hier einen Keksaustecher bestellt. http://www.der-kleine-backladen.de/index.php?x36abe=82l4uhvon7e27vd8n01ku21ful3p5et6&page=search&keywords=flugzeug&x=0&y=0 Du könntest ja auch einen Blechkuch machen und dann mit Marzipan-Fliegern oder Schoki-Fliegern dekorieren. Und mit Zuckerschrift Flughafen und Landebahn dazu malen... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei www.kinderrezepte.de gibt es einen tollen Raketenkuchen. Wenn du die Seitenteile etwas anders gestaltest, bekommst du damit bestimmt auch ein schönes Flugzeug hin.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 15:39