Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 20.10.2007, 19:46 Uhr

kuchen gesucht

Hallo! rike wird 2 und ich suche eine Kuchenidee, wer kann helfen?!
sie mag keinen Marmorkuchen und soll für ca 12 Personen reichen.
danke!

 
4 Antworten:

Re: kuchen gesucht

Antwort von naine am 20.10.2007, 20:07 Uhr

Hallo, mag sie den Marmorkuchen nicht weil der Teig zu trocken ist (da ohne Füllung)?

Papageienkuchen kommt immer ganz gut an. aber der ist halt auch ein ehr trockener Kuchen.

Den könnte man aber auch füllen, z.B. mit einer Puddingcreme.

Wie wäre es mit Muffins? Die kann man z.B. mit Lebensmittelfarbe einfärben. Sieht auch toll aus. Farben kommen immer gut an.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Affenmuffins...

Antwort von naine am 20.10.2007, 20:16 Uhr

sieh hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/407801130334060/Affen-Muffins.html

Ich habe letztens Mufingeister gemacht, habe aus Marshmallowfondant das weisse Gespensterkostüm für die Muffins und aus dkl. Kuvertüre das Gesicht gemacht.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affenmuffins...

Antwort von sylv am 21.10.2007, 16:42 Uhr

anstatt marmorkuchen, sprudelkuchen ist nicht so trocken, oder von dem cappucinokuchen einfach den boden nur backen besteht aus nüssen u. schmeckt auch so voll lecker, dann schokoüberzug drüber - mögen meine auch sehr gern.
ansonsten würde ich auch zu den muffins raten, diese schön verziert mit gummibärchen, smarties oder zookecksen, das ist meistens eh der renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen gesucht

Antwort von majoscho am 28.10.2007, 23:47 Uhr

Hallo,

ich mache für die Kids of Sprudelkuchen als Blechkuchen und lege dann Mandarinen drauf. Dann kommt ein Zuckerguss aus Puderzucker mit Zitronensaft drüber und bunte Streusel.

Die Kinder lieben diesen Kuchen. (ist auch so ziemlich der einzige den ich kann.

Lieben Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.