Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kosten fuer Geburtstagsgeschenk?

Thema: Kosten fuer Geburtstagsgeschenk?

Hallo, habe weiter unten einen Beitrag zu Geburtstagstischen/-boxen gelesen, auf dem die meisten Eltern gesagt haetten, bei ihnen (bzw. ihrer Umgebung) laege der Durchschnittspreis fuer Geburtstagsgeschenke bei ca. EUR 5. Was gibt es denn fuer EUR 5 zu kaufen? Wir wohnen in der fr. Schweiz und fuer 5 EUR (ca. CHF 8) wuerde ich nur Kleinstlego bzw. Ramsch bekommen (so wie er in die Gastgeschenketuetchen wandert). Unter ca. CHF 15-20 bekomme ich noch nicht einmal ein anstaendiges Taschenbuch oder Matchboxautos bekommen. Wir liegen im Durchschnitt so bei ca. CHF 20-25 (ca. EUR 12-18) und sind damit meistens bei den kleinsten Geschenken. Insofern wuerde ich mich ueber Tipps freuen, wie man (ohne Ramsch zu schenken) mi EUR 5 hinkommt. Vielen Dank im voraus FM

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo FM, ja du hast Recht, ich finde 5 € auch recht wenig. Wir liegen inkl. kleine Nascherein meist so zwischen 8 und 10 €. Innerhalb der Familie gebe ich durchaus 30 € aus. Kommt drauf an. Über sinnvolle und nichtramschige Geschenktipps für ca. 5 € freue ich mich trotzdem auch!!! Kürzlich habe ich an eine kleine 3 jährige Maus ein Pferdeausmalbuch (3 €) und noch ein paar niedliche Haarspangen (2,50 €) verschenkt. Die kleine hat sich riesig gefreut! Ansonsten find ich noch die Schleichtiere und Knete toll, da freut sich eigentlich fast jedes Kind drüber... Bin gespannt auf eure Tipps!!!! LG Pauline

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hörspielkassetten von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Elea Eluanda manchmal bekommst Du auch CD`s für 5 Euro, z. B. bei Lidl, Plus, Aldi.... Für Mädchen ist es allerdings auch einfacher als für Jungs, da gibt es unmengen von Haarspangen, Armbänder, Kettchen......... Es gibt aber auch die "Reisespiele" Die Kosten zwischen 5 und 6 Euro, gibt es in jedem größeren Lebensmittelladen wie Real, Toom, Marktkauf Puzzlebälle (Kleinformat) liegen um 6,50 Euro, Malen nach Zahlen für 8 Euro, im Lidl bekommst Du sie ab und zu auch günstiger. Falls es Mädchen sind, Diddl und auch Nici sind in der Preisklasse zu bekommen. Es gibt z. B. von NIci eine Wundertüte für 5 Euro und wenn man fühlt, dann weiss man schon in etwa was da drin ist. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe meist so acht bis zehn Euro für Kindergeburtstage aus. Als nichtramschiger Geschenketip würden mir jetzt auch diese Mitbringspiele, Hörspiele oder ein Buch einfallen.Da findet man durchaus auch für fünf, sechs Euro was Schönes.Schleichtiere find ich auch toll. LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin eine von 5 bzw. 6 € geschenken und wir handhaben es ja so, das die mutter vom geb-kind oft einkaufen geht und ein großes geschenk für das kind holt und wir ihr dann das geld geben. dann wird eine schöne karte gemalt mit spruch drauf und namen der kinder. ein kind bringt dann das geschenk für alle mit und gut ist. oder wir holen alle in dem gleichen geschäft einen gutschein über den betrag und dann kann sich das kind mit allen gutscheinen was aussuchen oder ich bekomme eine vorgabe wie z.b. lego oder ein buch oder oder... dann guck ich mich mal um, habe z.b. ein ganz dickes buch von bibi blocksberg für nur 5 € gefunden und das kind war super glücklich drüber oder jetzt wurde lego verlangt, war absolut kein problem, kaufe oft sonderangebote in dem alter von meinen kindern entweder für sie selber oder für vorrat geb-geschenke und schon hatte ich ein legoset für 5 € noch im schrank liegen. 12 - 18 € würde ich nicht ausgeben, dann würde ich arm werden, meine zwei werden jedes jahr auf ca. 13 - 15 geb. eingeladen, also irgendwo reicht es doch...

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 06:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir legen auch oft das Geld zusammen! Da kommt dann acuh schon ein nettes Sümmchen zusammen! Hier gibt es 5€ pro Kind!

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich denke auch,dass man gut für 5 € was schönes schenken kann Ich mache es halt auch immer so,dass ich schon immer mal was kaufe,wenn ich was im Angebot finde -denn im Grunde weiß ich ja in etwa, wo mein Sohn eingeladen wird bzw. wem wir was schenken "müssen" Und dann findet man auch oft diese Mitbringspiele für 5 € oder ne Cassette oder auch Bücher -da hab ich letztens beim REAL Kauf schöne Erstlesebücher für 3,95 € bekommen Einzelne Autos und ein Quartett kosten auch nicht mehr als 5 €; oder ich denke, Mädels freuen sich auch über schöne Stifte oder Haarspangen. Dann gibt es ja auch noch von Playmobil einzelne Figuren für 1,99 €........... Wobei ich aber zugeben muss,dass in der Schweiz echt alles viel teurer ist als hier in Deutschland; wir waren letztes Jahr in der Schweiz und da war ich echt über die Preise da in der Spielzeugabteilung geschockt -da gab es zum Beispiel ein Quartett für umgerechnet 8 €, welches ich dann hier für 2,99 € gesehen habe !!!!!!!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr lieben! da sind ja wirklich ne Menge toller Anregungen dabei! War heute mal im Spielzeugladen und tatsächlich es gibt doch ne ganze Menge schöner Dinge in dieser Preisklasse. Werd aber künftig auch mal ein bissl mehr auf Angebote achten.... Ich hab z. B. bei H&M ein super süßes Portemonnaie mit Minni Maus für 3,95 € bekommen. Danke für die Inspiriationen!!! LG Pauline

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kiara, vielen Dank fuer die Beispiele. Leider sind das bei uns die Sachen, die in die Geschenketueten des Geburtstagskindes fuer die Gaeste wandern (wenn nicht mehr), da wird dann fuer ein Geschenk schon mehr erwartet. Einige Beispiele (die ich nicht mitmache): Einer Zweijaehrigen wir ein Dreirad geschenkt, einem Fuenfjaehrigen das grosse Playmobil-Aegyptercamp. Ich rette mich meistens in Buecher, allerdings sind die Buecher hier auch teurer als EUR 5, da es diese billigen Pixi-artigen Erstlesebuecher im Franzoesischen nicht gibt. Insofern werde ich wohl einfach weiter von deutschen Verhaeltnissen traeumen und hier Augen zu und durch machen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich werde ich am besten beim naechsten Deutschlandbesuch hamsterkaufen... Bei uns kommt auch noch hinzu, dass die meisten Freunde Jungen sind, so dass die Haarschleifen usw. wegfallen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 23:48