Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kommentar eines Gastes zur Einladung...

Thema: Kommentar eines Gastes zur Einladung...

6jähriger Junge. Ich frag ihn: Und kommst du denn zu XYs Geburtstagsfeier? Ja, aber warum feiert ihr denn zu Hause? (Ich äääh, schluck, besseres gewohnt oder was) "Weils bei uns zu Hause schön ist, weil wir einen tollen Garten haben und sicherlich ganz viel Spaß!" Maaaannnn, ich wird mich richtig ins zeug legen und der kleine Kerl wird sowas von begeistert sein, dass keiner seiner Indoorspielplätze mithalten kann. SO!

von hopsefrosch am 23.05.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Gib's ihm!!!

von stjerne am 23.05.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von stjerne

wir haben ja letzten samstag gefeiert und die waren schon 9jahre alle waren zufrieden ja und alle sind kino oder indoorspielplatzgeb gewöhnt unser sohn wollte aber so im garten feiern und ich war auch angespannt aber es war echt toll.. rennen klettern basteln schatzsuche wurdt grillen ach schön war es am mittwoch´war ich mit der klasse unterwegs die lehrerin fragte mich nach unserem garten ich so mhh warum`?? weil am montag alle erzählt hatten wie toll es da war,-)9 und was wir tolle gemacht hatten usw... ach das tat mir auch gut;-)9 lasse dich nicht beirren bei so einem geb machen alle was zusammen und ja mittlerweile sind die "NORMALEN" geburtstage seltenheit ...für viele kinder und somit doch mal wieder was besonderes und nochwas wenn einer sagt ich mach das net dann lasse ihn ist er doch selber schuld wenn er zuschauen will na den dann soller wünsche euch einen schönen tag..

von Smudo am 23.05.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von Smudo

Ich hab auch ein gutes Gefühl! Das wird sicher toll, dein Beitrag macht mir Mut! Die Kinder bekommen oft halt auch von den Großen eingeredet, dass sie Events bräuchte, denke ich manchmal.

von hopsefrosch am 25.05.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Die Buben inzwischen 9-10 freuen sich drauf und fragen immer ob die Party wieder so cool wird.. Unsere Themen waren schon: "Sponge Bob Patry" Ritter Party (die gab es 2 mal, einmal im Kita Alter und ein mal mit älteren) Piraten Party Star Wars Party (eine der Besten überhaupt) Detektiv Party (diese war letztes Jahr) Das ganze Motto zieht sich durch die Party, sprich Schatzsuche und Spiele sind darauf ausgerichtet.... und bis auf letztes Jahr habe ich immer noch eine Pinata dazugebastelt.

von peekaboo am 26.05.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 26.05.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 26.05.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von peekaboo

da kann man alles ein planen also jedes kind bekommt ein reisepass;-)) und wir hatten einen koffer.. wir reisten quasi nach jerusalem.. nach amerika zu den indianern pfeil u bogen nach brasilien zu der fussballwm schon mal schauen.. wir reisten weiter ins schlaraffenland essen... weiter zu den schatzsuchern usw... lg

von Smudo am 27.05.2014, 00:09



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Vielleicht wohnt die Familie zu Fünft in einer Dreizimmerwohnung und kann dort keinen Geburtstag stemmen? Vielleicht hatte er die Frage ganz anders gemeint und kann sich das überhaupt nicht vorstellen, dass manche Menschen sooooooooo viel Platz haben, dass es kein Problem ist, dort 7,8,9??? Extrapersonen zu beherbergen? Und jetzt kommt mir nicht mit: Platz ist in der kleinsten Hütte... Das ist Quark. 6 tobende Kindergartenkinder sind in einer Dreizimmermaisonettewohnung NICHT zu stemmen. Und nicht jede Mutter hat die Nerven, eine ausgedehnte Wanderung mit der Horde zu unternehmen. Beste Grüße, Annette

von momworking am 31.05.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von momworking

Da hast Du im Prinzip ja nicht unrecht, aber hier ist es auch schon fast die Ausnahme, wenn Eltern kein Event buchen. Da hätte ich die Frage wohl auch als "was, kein Kletterpark???" verstanden. Aber klar, anders ist es auch möglich. LG stjerne (die schon mit einer Horde Kinder in einer 2,5-Zimmer-Wohnung gefeiert hat).

von stjerne am 31.05.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von momworking

Ja na klar, ich finde es vollkommen akzeptabel und super verständlich, dass man woanders hin ausweichen MUSS; wenn man eine Wohnung hat oder ein Winterkind. Wir reden ja nicht von bastelnen Mädels (-: Nein, ich hätte es auch nicht drinnen machen wollen!!! Nee, aber die Betonung war schon eindeutig, dass ich wusste, dass er es so meint. Und an den Mitgebseltüten (siehe oben) hatte er ja heute auch was zu meckern....ist schon ok, hab oben ja geschrieben, dass es gut geklappt hat. Und ich finde es gerade wichtig, dann nicht zu sagen "SO einen lädst du aber nicht ein!" Er ist mir willkommen und ich hab ja auch geschrieben, dass ich ihn einfach positiv überzeugen will.

von hopsefrosch am 31.05.2014, 21:51