Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Koch und Back Geburtstag für 6 jährige Tipps gesucht

Thema: Koch und Back Geburtstag für 6 jährige Tipps gesucht

Hallo an alle Kreative, welche Spiele kann ich zu diesem Motto Geburtstag veranstallten. Kreativangebot: Kochschürzen bemalen wie kann ich eine Schatzsuche zu diesem Thema veranstallten? Wer hat Tipps für Spiele? Vielen Dank im Voraus Lg Isabel

von Familie6 am 20.06.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Familie6

Ich habe einmal kleine Guggelhupf (ca.15cm) gebacken, für jedes Kind einen, quitsche pinken Zuckerguss und Unmengen an Dekokrams (gibt ja Prinzesinnenbackschmuck von Dr. Oetker oder Schwartau) in die Mitte gestellt und die Mädels waren 1 Stunde beschäftigt! Später stellte sich raus, dass das der "beste Mädchengeburtstag" war! Letztes Jahr habe ich große Stutenkerle aus Keksteig gebacken, für jedes Kind 2-3, und die wurden mit verschiedenfabigen Zuckerglasuren bemalt und mit bisschen Dekokram verziert. War auch schön und kam gut an! Dieses Jahr werden wir kleine Knusperhäuschen verzieren! Meine Tochter hat aber auch im November Geburtstag, da passt das ganz gut. Ich wollte letztes Jahr was anderes machen (bastel oder so), aber da gab es große Empörung von den Mädels und meiner Tochter. Alle wollten was backen, also ist das jetzt wohl unser Motto für die nächsten Geburtstage! LG PS Sorry, ist voll der Roman geworden!

von nest84 am 20.06.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Familie6

Hallo, kochen und/oder backen die Kinder denn? Das hast du noch nicht erwähnt. Ansonsten würde ich tatsächlich die Kinder z.B. Muffins selbst backen lassen, die sie dann gleich essen dürfen. Und/oder für abends Pizza belegen lassen. Wenn's eine Schatzsuche sein soll, würde ich vielleicht an den Stationen Fragen zu Ernährung stellen. Schau mal bei kidsweb.de, da hab ich mal ein Ernährungsquiz gesehen. Da gibt's auch massig Rezepte, die du mit den Kindern nachkochen könntest. Und sonst auch Tipps. lg Anja

von kanja am 20.06.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von kanja

als schatzsuche fällt mir eine art stationslauf ein, wo die kinder zb nach und nach die zutaten für pizza bekommen, die sie im anschluss gemeinsam backen (teig kann man auch mit backpulver machen)

von mama.frosch am 20.06.2012, 22:02