Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kinderspiele fuer 3. Geburtstag

Thema: Kinderspiele fuer 3. Geburtstag

Hallo. Meine Kleine wird bald drei und ich suche noch Ideen fuer Spiele, die ich mit Ihren Gaesten machen kann. Leider kommen warscheinlich so an die 10 Kinder (wir haben viele in der Nachtbarschaft!). Topfschlagen ist natuerlich mit dabei. Habt Ihr noch welche Vorschlaege? Danke, danke, danke!!!

von Tere08 am 06.09.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Tere08

Hallöchen mal überlegen. Vielleich kann man mit den Kindern schon "Alle Vögel fliegen hoch" spielen. Einer ist der Spielleiter und Du sagst, alle Vögel fliegen hoch und die Kinder und auch Du musst die Arme heben, Du sagst alle Schmetterlinge fliegen hoch, auch da werden die Arme gehoben, wenn Du sagst, alle Ameisen fliegen hoch, darfst Du die Hände hoch machen, aber die Kinder nicht, wer die Hände bei Tieren die nicht fliegen können, nach oben gemacht hat, muss ausscheiden, bis nur noch ein Kind übrig bleibt. Kreisspiele wie Häschen in der Grube, Plumssack gehen auch. Wie wäre es denn mit Würstchen oder Bonbonschnappen, falls Du das möchtest. An eine Schnur werden Bonbons oder Würstchen geknotet und die Kinder müssen die mit dem Mund schnappen, die Hände dürfen nicht benutzt werden. Was auch Spaß macht, das muss am Tisch gespielt werden, ist "Ich habe gefischt". Alle Kinder und Du als Spielleiterin sitzt am Tisch. Alle Kinder haben die Hände auf dem Tisch. Du sagst den Spruch: Ich habe gefischt und habe gefischt und habe die ganze Nacht gefischt und immer noch keinen Fisch erwischt. Und bei "erwischt" darfst Du einen Fisch (Hand) fangen, in dem Du drauf haust (zart natürlich). Die KInder müssen die Hände wegziehen, damit die Fische nicht erwischt werden. Wird ein "Fisch" erwischt, muss diese Hand weggenommen werden so dass nur noch ein Spieler bzw. ein Fisch übrig bleibt. Das ist ein Riesenspaß. LG Merry

von Merry am 07.09.2011, 09:35