Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kinderolympiade

Thema: Kinderolympiade

Also ich plane gerade den 5. Geburtstag, aber mir fallen kaum Spiele ein, habe alle Ideen letztes Jahr verbraten am Geburtstag. Was kann man alles an der Olympiade machen?

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so einen Geburtstag hatten wir gerade letzte Woche auch Nur leider war es vom Wetter her schlecht,so dass wir drinnen feiern mussten.........gespielt haben wir folgendes: -ich muss aber dazu sagen,dass ich jedem Kind einen "Sportler-Pass" gemacht habe, einfach eine Karte mit Namen versehen und dann die Zahlen von 1-8 drauf geschrieben und in Kästchen unteteilt. Da hab ich dann nach jedem Spiel die jeweilige Zahl abgehakt --das fanden die Kids total klasse und waren echt begeistert Unsere Spiele waren: - Basketballkorb werfen -- eigentlich wollte ich die draußen richtig mit Anlauf werfen lassen,aber da es regnete habe ich den Korb einfach drinnen an die Tür gehangen und jeder durfte halt aus nächster Nähe reinwerfen....... -Torwand schießen -- war auch für draußen geplant,aber da mein Sohn auch im Kinderzimmer ne kleine Torwand am Hochbett hat, ging das auch drinnen, allerdings mit einem kleinen Wasserball - Kegeln --das kann man ja auch gut drinnen und auch draußen spielen !! - Ringe werfen -- das ist auch etwas für drinnen und draußen - 3 Sprung -- da hatten wir dann mal Glück und konnten raus: einfach eine Linie mit Kreide auf den Boden malen und jeder lief dann ein Stückchen an und ist ab der Linie eben dreimal so hintereinander gesprungen. Am Ende habe ich dann bei jedem Kind einen Strich gezogen und am Ende konnten wir halt sehen,wer wie weit gesprungen ist. ***aber das kann man ja auch gut als Springen auf einem Bein oder mit beiden Beinen oder sonst wie machen.....oder gerne auch einfach als Sackhüpfen *** - Werfen -- da habe ich vorher Luftballons mit Sand gefüllt und zugeknotet und diese mussten dann entweder in einen mit Kreide gemalten Kreis im Hof geworfen werden, oder einfach drinnen in einen Eimer ! Wer es drinnen noch schwerer haben will,kann auch gerne Tischtennisbälle nehmen....... // oder du lässt die Kinder einfach mit einem Tennisball weit werfen,das haben wir am Ende auch noch gemacht und die Kinder fanden es klasse........ - Dosen werfen --das haben wir dann auch noch drinnen in der Wohnung gemacht ........ansonsten hätte ich draußen noch einen kleinen Slalom-Parcour (mit Hütchen oder einfachen Plastikflaschen oder so) aufgebaut und dann hätte jeder mit einem Hockeyschläger und einen Ball dadurch laufen müssen ! So,ich glaube das war alles -- wobei ich sagen muss,dass wir gerade mit Mühe und Not (zeitlich gesehen) die 8 Spiele geschafft haben; wirklich mehr hätten es nicht sein dürfen,denn dann kamen schon die ersten Mütter wieder zum abholen Und am Ende wurde dann der ausgefüllte "Sportler-Pass" natürlich noch gegen eine Goldmedaille und ein kleines Tütchen mit Duschgel (von Bübchen das mit dem Sport drauf), einem Bleistift mit Fussballmotiv/ bzw. für die Mädels einfach mit Blumen und etwas Süßkram getauscht !! ich hoffe,da sind schonmal ein paar Ideen dabei, sonst frag einfach nochmals nach - aber mehr fällt mir jetzt so spontan ehrlich gesagt nicht ein....denn ich bin froh,dass ich den Kindergeburtstag für dieses Jahr geschafft habe LG Silke

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 20:44