Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kinderolympiade aber ohne Verlierer

Thema: Kinderolympiade aber ohne Verlierer

Hallo! Mein Sohn wird demnächst 6, und hat sich zum Geburtstag ein Fest mit dem Thema Olympia gewünscht. Seit Schulbeginn ist für ihn Sport unheimlich wichtig. Wir haben uns verschiedene Spiele überlegt, die wir spielen könnten (alle mit Sport verbunden, wie am Basketballkorb Körbe werfen, 11 Meter schießen, Weitsprung, Minigolf(mit nur ein Loch in unserem Gang). Natürlich haben wir Spiele für drinnen und draußen, da das Wetter im November ja oft schlecht ist. Aaaaberrr...mein Sohn ist ein sehr schlechter Verlierer. Und das gleiche gilt für manche seiner Freunde. Also brauche ich eine Methode, damit die KInder nicht ständig vergleichen und es keine Verlierer gibt. Zum Schluß bekommen eh alle die gleiche Medaille und kleines Geschenk. Ich weiß nicht wie wir es machen sollen, damit es keine traurige Gesichter gibt, wenn einer bei einem Spiel nicht so gut ist. Mannschaften bilden? Oder einfach ein Stempel pro mitgemachtes Spiel, egal welche Position man erreicht hat? Odeerrrr...hat jemand eine Idee? LG cristina

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auch nach dem Motto "dabeisein ist alles" machen. Als Manschaften klappt es vielleicht besser? Habe da noch nicht so die Erfahrung. Ich schätze aber, daß ein Stempel für´s Mitmachen als Belohnung gut ankommt. Geht ja dann garnicht um den Sieg. Viel Spaß! Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 11:49