Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMiMa am 02.06.2012, 17:51 Uhr

Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Hallo ihr alle,

jetzt ist eure Kreativität gefragt. Ich möchte zum 8. Geburtstag unserer Tochter eine Kinder-Olympiade veranstalten (schließlich finden ja die Sommerspiele dieses Jahr statt). Platz ist gefunden, Medaillen bestellt.

Ich möchte die Kinder gerne in 6 Zweier-Teams (unsere Tochter hat sich schon Länder ausgesucht , darauf werden die Kinder ausgelost) gegeneinander antreten lassen. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, und "richtige" Wettkampfdisziplinen soll es auch nicht geben. Mein Mann und eine Freundin werden mich bei der Ausrichtung unterstützen, so dass wir 3 Stationen gleichzeitig machen können. Dann dürfte auch niemandem langweilig werden.

Im Moment fehlen mir aber noch Ideen; über Sackhüpfen, Dreibein-Lauf, Bierdeckel-zwischen-den-Stirnen-Transportieren, "Flussüberquerung" (jedes Team hat 3 Bierdeckel, man muss eine Strecke überwinden, in dem man nur auf die Bierdeckel tritt) bin ich noch nicht wirklich raus.

HIER BRÄUCHTE ICH NOCH IDEEN!

Als Abschluss gibt es für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille, vllt noch eine kleine Süßigkeit.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Katrin

 
7 Antworten:

Re: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Antwort von mama.frosch am 02.06.2012, 18:35 Uhr

wasserbombenweitwurf oder -zielwurf
teebeutelweitwurf
wasser von a nach b transportieren - mit einem becher in den lauter löcher reingepiekt / geschnitten wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Antwort von DanaSchmied am 02.06.2012, 21:05 Uhr

das ist doch mal ne tolle idee!
ich hätte da noch:
hindernisparcour
eierlauf
wassereimer über eine wegstrecke zum leeren eimer, diesen füllen, dann der nächste...
tauziehen
kirschkern-weitspucken (das gabs bei uns früher im ferienlager)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Antwort von kfischgen am 03.06.2012, 0:00 Uhr

Tolle Idee! Mir faellt noch ein
- Weitsprung, kann man auch auf ner Wiese machen
- mit Fussball um Huetchen dribbeln
- Zielwerfen...quasi eine Dartscheibe auf den Boden malen und mit Bohnensaeckchen drauf werfen
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Antwort von LeMiMa am 03.06.2012, 13:31 Uhr

Ich muss schon sagen, auf euch ist Verlass!

Das mit den löchrigen Bechern und dem Wasser gefällt mir super, ebenso wie das Bohnensäckchen-Weitwerfen. Eierlaufen ist auch super, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Und das mit dem Fußball gehört auf jedenfall ins Programm, weil ich ja so einige Fußball-Kids dabei habe.

Nachher werde ich mal ausprobieren, wie weit ich einen Teebeutel so werfen kann, bestimmt auch witzig :-)

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Antwort von LeMiMa am 03.06.2012, 13:32 Uhr

achja, Kirschkernweitspucken ist übrigens definitiv im Programm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Antwort von mama.frosch am 03.06.2012, 21:46 Uhr

und dir danke für die nachfrage - ich hab beschlossen in den sommerferien für die daheimgebliebenen kinder aus klasse und freundeskreis eine olympiade zu veranstalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Antwort von LeMiMa am 05.06.2012, 11:43 Uhr

Det jefällt ma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kinderolympiade aber ohne Verlierer

Hallo! Mein Sohn wird demnächst 6, und hat sich zum Geburtstag ein Fest mit dem Thema Olympia gewünscht. Seit Schulbeginn ist für ihn Sport unheimlich wichtig. Wir haben uns verschiedene Spiele überlegt, die wir spielen könnten (alle mit Sport verbunden, wie am Basketballkorb ...

von crisgon 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderolympiade

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.