Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstagsausflug

Thema: Kindergeburtstagsausflug

Hallo, ist es wirklich so schlimm, wenn ich allein mit 5 Kindern (alle 6 Jahre alt) in ein ca. 20 km weit weg liegendes Kinderspieleland fahren will?

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, warum ? Da sehe ich kein Problem. Hast du denn so ein großes Auto ?

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Mutter hat gestern ihr Kind abgemeldet, weil sie Angst hat das in dem Spieleland was passiert und ich dann ganz allein bin. Sie hat wahrscheinlich das Bild von einem blutenden, schreienden sich Beine brechenden Kind vor sich Ich habe mir von meiner Arbeitsstelle einen Kleinbus ausgeliehen. (bin ihn schon oft zur Schülerbeförderung gefahren, habe also Erfahrung damit)

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schwer zu sagen, Niklas ist ja noch um einiges jünger, aber allgemein würde ich mich (sowohl als Aufsichtsperson als auch "betroffene" Mutter) mit einem zweiten Erwachsenen erheblich wohler fühlen...

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir auch eine zweite Aufsichtsperson wünschen - schon alleine für Dich, ich meine, Du wirst ja nicht einfach nebendran sitzen und Kaffeetrinken - und in einem Spieleland komme ich schnell an meine (körperlichen) Grenzen :) Es kommt halt auf die Kinder an - auch auf die "fremden", die sich ja auch dort befinden werden. Und es gibt IMMER Idioten, glaub es mir - wenn ich mir jetzt vorstelle: ein heulendes Kind trösten, eins will Trinken/Essen, eins traut sich nicht alleine auf´s Klo, eins drängelt sich bei anderen vor, eins hat sich das Knie aufgeschrammt, Dein Kind will Dir dazu was zeigen... (und wenn die eine Sache passiert, dann passieren die anderen auch gleich alle auf einmal, das ist ein Naturgesetz) da bleibt nicht mehr viel Zeit für Aktionen oder Spiele mit den Kindern. Nimm die Mutter doch einfach mit?

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

das haben wir auch schon öfter gemacht. die eltern, die das nicht wollen, sagen es dann schon von alleine. war bei uns nie ein problem. passieren kann zu hause auch was. wir waren jetzt an den ausgrabungen, das war 6 km weg. da haben die eltern die kinder gebracht und abgeholt.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:16