Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kindergeburtstagsabsage

Thema: kindergeburtstagsabsage

also ich weis nicht wie ihr es seht aber wen ein kind nicht kommen kann sagt man doch ab...oder nicht??? also ich mach es zumindest so aber ich könnt mich da jedesmal aufregen wen ich es bei meinen kids sehe man schreibt ja immer in die einladungen bitte sagt bescheid ob ja oder nein den wir eltern wollen ja auch planen oder nicht???

von tanja150784 am 08.12.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Hallo, klar sehe ich das auch so. Manchmal muss man eben noch ein paar Schnarchnasen abtelefonieren, damit man bescheid weiß. Dank Telefonflatrate sollte das keinen umbringen und auch zeitlich sprengt es normalerweise keinen Rahmen. lg Anja

von kanja am 08.12.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von tanja150784

ja natürlich machen wir das auch,man möchte ja planen wegen Essen und so weiter. Es hat doch jeder heute Telefon,das dürfte ja nun wirklich kein Problem sein oder? Finde es schon komisch,wenn jemand das nicht macht,gehört sich einfach nicht. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 09.12.2011, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich finde auch rechtzeitig absagen ist ein MUSS! Ich finde auch, dass es eine Frechheit ist, wenn sich die Eltern der Kinder nicht darum kümmern. Letztes Jahr haben wir viel Geld aus dem Fenster geworfen, weil einige Kinder nicht abgesagt haben und einfach nicht erschienen sind. Daher hab ich mir auch angewöhnt kurz vorher nochmal bei allen Gästen anzurufen. Manchmal kann man sich eben nur auf sich selbst verlassen

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Gibt immer so furchtbare Eltern, denen alles egal ist. Ich kann das auch nicht verstehen. Ich hatte sogar noch einen Tag erneut bei der Mutter angerufen, weil das Kind, das feiern wollte, einen Tag vorher krank war. Habe mich erkundigt, ob alles in Ordnung sei, und ob die Party stattfindet. Finde ein kurzer Anruf bringt einen nicht um. Ich warte jetzt auch auf Zu-/Absagen, ich habe die Einladungen für Sohnemann gestern verschickt.. Mal sehen, wer sich meldet, und wem ich wieder hinterklingeln darf...

von Toms-Mama am 20.12.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Toms-Mama

Hallo, es sollte selbstverständlich sein, dass man zu- oder absagt. Ich schreibe bei unseren Einladungen sogar immer ein Datum rein, wann ich Bescheid haben möchte. Dieses Jahr hatte ich ein Kind dabei, von dem hatte ich am Geburtstag mittags als meine Tochter vom Kiga kam erst Bescheid bekommen, dass sie kommt. Da hätte ich aus der Hose springen können, weil sie den Tag zuvor abgesagt hatte und der Zeitpunkt, wann ich Bescheid haben wollte, schon 3 Tage her war. Ich bin gerade vom einkaufen gekommen. Ich habe mich deshalb so geärgert, weil ich für nur für 12 Kinder Mitgebsel gekauft hatte. Die waren immer in sechserpack und ich gerade vom einkaufen kam. Ich wollte eigentlich bei dem Kind anrufen und sagen, dass es nicht mit eingeplant ist, aber das konnte ich meinem Kind nicht antun. Ich habe dann gesagt, dass das Kind eben einfach nicht das selbe bekommt wie die anderen, da meinte meine Maus, sie bekäme dann eben die Sachen, die in ihre Tüte kommen. sie lädt dieses Kind diesmal nicht mehr ein und ich bin total glücklich darüber, denn das ist ein unmögliches Kind, dass mir im Grunde leid tut, denn ihr Verrhalten kommt aus dem Elternhaus. Ich denke, meine Maus hat inzwischen kapiert, dass ihr dieses Mädchen nicht gut tut. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 28.12.2011, 23:41



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Ich finde auch, dass die Leute absagen sollten, wenn sie nicht kommen. Letztes Jahr hat eine Mutter am Tag vorher abgesagt, weil ihre Kinder krank waren. Da hatte ich den Kuchen schon gebacken. Nur kann sie ncihts dafuer, wenn ihre KInder krank werden. Dieses Jahr habe ich die Muetter der 2 Kinder, die mein Kind einladen wollte, vorher gefragt, ob ihr Kind an dem Tag der Geburtstagsfeier kommen wuerde und ihnen erst danach die Einladungen gegeben. Die eine Mutter ahtte mir zwar gesagt, dass sie arbeiten muesse, aber auch gemeint, dass sie das schon irgendwie organisieren koennte. Am Ende ist keiner gekommen. Der Kleine war total traurig. Der einen (die hatte mir noch gesagt, dass ihr Kind noch zu keiner Geburtstagsfeier eingeladen worden war) habe ich dann am spaeten Nachmittag eine SMS geschickt. Als Antwort kam zurueck, dass ihnen was dazwischen gekommen ist. Die andere Mutter haben wir spaeter mal angesprochen. Ich weiss nicht mehr, was sie gesagt hat. Wir hatten noch ein 3. Kind eingeladen. Von dem hatten wir aber nichts gehoert und es auch nicht eingeplant. Von einem 4. Kind wussten wir, dass es eh nicht kommen wuerde, weil die Mutter nciht will, dass es mit meinem Kind spielt weil es 9 Monate aelter ist als mein Kind und verschiedene Probleme mit der Entwicklung hat (dabei verstehen sich die beiden Kinder sehr gut). Ob ich naechstes Jahr wieder eine Geburtstagsfeier organisiere, weiss ich noch nicht. Grosse Lust habe ich keine mehr (wir koennten ja auch was als Familie unternehmen). Sonst laden wir die Kinder ein, die auch mein Kind eingeladen hatten. Die Leute, bei denen meiner bisher eingeladen war, scheinen OK zu sein (ich war auf beiden Feiern dabei - andere Muetter auch).

von germanit1 am 29.12.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von germanit1

Hallo, so etwas finde ich unmöglich. Man kann doch absagen, wenn man nicht kommt. Wissen die Mütter eigentlich, was sie den Geburtstagskindern antun? Die freuen sich doch auf ihre Party. Meine Maus ist die ganze Zeit nur noch am planen, was an ihrem Geburtstag gespielt wird und welches Kind in welcher Gruppe ist. Wenn mein Kind nicht gerade plötzlich krank würde, hätte so ein Kindergeburtstag auf jeden Fall Priorität bei uns. Ein Turnen, oder eine Musikschule oder so, kann man durchaus auch mal ausfallen lassen. Wenn ich meiner Maus sagen würde, dass sie nicht zum Kindergeburtstag dürfte, wäre sie total enttäuscht. Solche Events sind doch wichtig für Kinder. Ich kann über manche Mütter manchmal nur den Kopf schütteln. Manche denken nur von jetzt bis gleich. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 30.12.2011, 20:41