Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag:Ab wann Kasperletheater?

Thema: Kindergeburtstag:Ab wann Kasperletheater?

Hallo! Meine Große wird bald 3 und ich überlege ob ich ein kurzes Puppentheaterstück (ca. 5 min) für den Kindergeburtstag einstudieren soll... (Es kommen noch 4 Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren. Ist das noch zu früh, d.h. überfordere ich die Kleinen damit oder ist das ne witzge Idee??!! Was könnt ich denn noch mit den Mäusen spielen?! Lg Laramaus

Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also unsere Kiga Kids waren zum Teil mit 3 jahren noch überfordert beim Kasperltheater. Kommt aber ganz aufs Kind an. Wenn es nur 5 min. dauert, ist es schon in Ordnung und 5 min. sind ja schnell um. Da können die kleinen bestimmt kurz zuschauen!! LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ab 2 Jahren waren unsere Kinder bei so kurzen Stücken voll dabei. Allerdings spielte ich ihnen selbst oft etwas vor. In der Pfarre spiel ich nach den Familiengottesdiensten - und auch da nur kurze (10min) Stücke auf das Kiga- Alter zugeschnitten. Da kommen ebenfalls Kinder ab 2. Ich würds machen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 22:29