Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub am 20.10.2007, 19:02 Uhr

Kindergeburtstag zum 6. Geb.

Wir machen dieses Jahr den ersten Kindergeb. für Max. Werden 4 Freunde einladen. Sind dann mit Max und Sophie 6 Kinder.
Kann es aber leider nur Samstag machen.
Hoffentlich haben die Kinder da Zeit.
Wollte da von 15-18:30 Uhr im November.

Wieviele Spiele mache ich da?
Und welche kommen gut an?
Was macht ihr da immer zu Essen?

Falls ihr noch andere Tipps habt, nehme diese gerne.

danke sandra

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag zum 6. Geb.

Antwort von erzieherin84 am 20.10.2007, 21:23 Uhr

Hallo Sandra,

ich finde Kindergeburtstage die nach einem Motto gefeiert werden sehr schön. Was gefällt deinem Sohn denn, was macht er am liebsten, ist er ein Fan von irgendwelchen Cartonns?

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thomas die Lokomotive

Antwort von rub am 20.10.2007, 21:33 Uhr

Eisenbahn sind seine Welt. Aber das gefällt ja nicht jedem.
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag zum 6. Geb.

Antwort von crisgon am 21.10.2007, 13:35 Uhr

Wir feiern auch an einem Samstag im November, allerdings ist es dann der 5.Geburtstag. Es kommen 6 Kinder, alle zwischen 4,5 und 6 JAhre. Zuerst werden die Geschenke ausgepackt, anschließend Kuchen (mit Kerzen ausblasen und Happy Birthday singen). Danach machen wir eine kleine Schatzsuche draußen. Und danach wird im Haus gespielt, teilweise frei, teilweise die klassichen Geburtstagsspiele (Topfschlagen, Eierlaufen (mit Ü-Eiern), Dosenwerfen). Mit den Spielen mache ich es spontan, ich habe 3-4 vorbereitet, wenn sie spielen wollen ist gut, wenn sie lieber frei spielen möchten ist auch OK. Abends dann gegen 18 Uhr gibt es Pommes und Würstchen.
Mein Sohn war früher auch ein großer Thomas Fan, letztes Jahr haben wir an seinem 'Geburtstag alles mit Thomas-Sachen geschmückt (Thomas Plastiktischdecke, Thomas Fahnen, Thomas Plastikgläser und Teller, Thomas Servietten, etc.). Er fand es toll, die Sachen habe ich im Internet gekauft.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.