Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von Paula_X am 28.06.2017, 12:40 Uhr zurück

Kindergeburtstag - wen einladen?

Hallo...

Sohnemann hat in bald Geburtstag... er wird 4 Jahre alt.

Ich dachte wir laden max. 5 Kinder, Burschen, ein. Meistens kommen dann die Geschwister ohnedies mit... rechne also mit 10 Kindern plus meinem Sohn.

Kennen tun wir uns untereinander schon, da oft bei den Geschwisterkindern entweder beide noch im Kindergarten sind, oder in der Volksschule.

Nun aber noch die wichtige Frage: sollen wir die Cousinen von meinem Sohn auch einladen? Sie sind zwar um ein Jahr jünger (also 3 Jahre und 1 Jahr), wohnen auch in unserer Nähe... nur dann wäre ich mit dem Kindern weit über das Limit hinaus... Noch dazu wäre sie dann die jüngste bzw. ein zweites Kind mit 1 Jahr.

Da wir sie ohnedies zum "Familien Geburtstag" einladen, finde ich es hier nicht unbedingt notwendig... möchte nur eure Meinungen dazu hören.

Ich befürchte, daß meine Schwägerin dann ziemlich eingeschnappt ist... obwohl mir das dann auch egal wäre, da sie ja eh später eingeladen werden.

Weiters gibt es auch ein paar Kinder aus der Nachbarschaft, die gerne bei uns spielen...

Zum Geburtstag möchte ich sie einerseits nicht dabei haben, weil es ja nur um "Kindergarten-Kinder-Geburtstag" geht, aber extra wo einladen will ich auch nicht.... 3x Geb feiern ist schon anstrengend.

Und ich denke bei 5 Freunden (plus Geschwister) ist es dann genug.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladen ohne Gegeneinladung?

Hallo, auch ich habe eine Frage zum Thema "einladen oder nicht". Meine Tochter möchte zu ihrem 6. Geburtstag ein Mädchen aus ihrem Kindergarten einladen. Diese wäre dann die dritte Einladung, an zwei Geburtstagsfeiern meiner Tochter hat dieses Mädchen schon teilgenommen. ...

IchiNiSan   21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

Einladen oder nicht...

Ich würde gern mal ein paar Meinungen zu folgender Situation hören. Mein Kind feiert bald Kindergeburtstag, die Mamis werden dabei sein. Jetzt habe ich aus früheren Zeiten eine (ehemals) gute Freundin, die ebenfalls ein Kind in dem Alter hat. Allerdings hat sich die Freundin ...

krokodilchen   05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

Kumpel einladen?

Hallo, folgendes Problem: 11 Geburtstag meiner Tochter. Sie möchte gerne eine Mädchenparty machen mit tanzen, erzählen, Cocktails mischen u.s.w.. Jetzt hat sie eine Einladung von einem Kumpel bekommen, mit dem sie einmal in der Woche zusammen zum Training geht. Sie möchte ...

kleinejette   18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

Schwager einladen?

Hallo, meine Tochter wird bald 2 Jahre.Möchte die Schwiegereltern,und mein Bruder und Frau mit seinem gleichaltrigen Sohn einladen,dieser versteht sich gut mit meiner Maus,sehen uns auch sehr oft.Und evt.meine Nichte mit ihrer kleinen Tochter,auch etwa im selben Alter wie meine ...

miamouse1   30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

Sohn will besten Freund nicht einladen

Hallo in die Runde. Mein Sohn wird in einigen Tagen 10 Jahre alt und hat sich die Liste seiner Gäste zusammen gestellt - fünf Kinder, ein Junge, sonst nur Mädchen. Soll er :) Nicht dabei ist sein bester Freund, der bei uns wirklich täglich ein und aus geht. Bei allen letzten ...

Holzkohle   04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

Meine Kleine wird 1...ganze Krabbelgruppe einladen? Und was wünschen?

Sie hat einen großen Bruder und daher sind Bobby Car, 123 Playmobil, Schaukelpferd, Duplo, Planschbecken, Fahrradhelm, Bücher, KinderliederCds etc. vorhanden. Von uns bekommt sie den Krümel (Stoffpuppe von Jako-O), habt ihr noch Ideen (außer Kleidung) für kleine ...

blessed2011   19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

2 Fragen: Wann einladen...Kinderanzahl...

Jana wird am 1.9. sieben. Dieses Jahr hat sie in den Ferien. Freitag ist der letzte Ferientag und Samstag ist ihr Geburtstag. Jetzt kommen wir am Mittwoch, 22.8 aus der Kur wieder. Einladungen dann zu verteilen wäre ja kein Problem, aber was ist wenn wir eine Woche ...

tinachen   17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

Alle Mädchen aus der Klasse bis auf eine einladen?-Geht das oder ist es...

In der Klasse (1. Klasse) meiner Tochter sind ausser ihr noch 9 Mädchen, davon ist sie mit vieren schon seit dem Kiga befreundet, mit vier weiteren spielt sie ab und zu seit sie in der Schule ist. Jetzt möchte sie gerne zu ihrem Geburtstag diese 8 Mädels einladen, eben bis auf ...
marie74   05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

Aeltere Kinder einladen?

Mein Kind wird bald 6 Jahre alt. Er geht nicht in den Kindergarten (er ist 1 Jahr im Kindergarten gewesen und irgendwie hat der Kindergarten uns nicht gefallen, in einem anderen, in den wir ihn dieses Jahr schicken wollten, hat er keinen Platz bekommen). Zu seinem 4. Geburtstag ...

germanit1   25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
 

4. Geburtstag - Tochter möchte gern kinder einladen

Hallo zusammmen, unsere Tochter hat Anfang Januar ihren vierten Geburtstag. Seit august geht sie in den Kindergarten und möchte jetzt auch gern ein oder zwei Kinder aus ihrere Gruppe einladen. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, das diese Mädchen auch kommen würden. ...

SarasMami   18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einladen
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum