Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag ... ist das normal ?

Thema: Kindergeburtstag ... ist das normal ?

Huhu, hier haben gerade 8 Piraten gefeiert und ich dachte, ich dreh durch. Die ganze Bande ist etwa 8 Jahre alt und es gab nur Geschrei, 4 Stunden lang. Da wurde beim Essen gerülpst und Cola rumgeprustet, einige haben sich gar nicht beteilgt sondern sind von sich aus, ohne je hier gewesen zu sein, nach oben ins Zimmer von J. verzogen, ein anderer stürzt sich aufs Klavier, macht es auf und haut auf den Tasten rum - hallo ?? Ist das bei euch auch so schlimm ? Basteln und Spiele (hab super viel vorbereitet zum Thema Piraten) haben sie keine lust, nur rumschreien und toben ... Mein Geburtstagskind hat auch nur komisch geschaut, sind doch alles seine Freunde, aber die Masse macht echt eine seltsame Dynamik. Bei Euch auch ? Super. Cosma

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der 8 Geb. meiner Tochter war ähnlich, nur die Mädchen haben sich an den Spielen beteiligt, die Jungs haben in der Zeit unser Schlafzimmer in Beschlag genommen und sind auf unserem Bett rumgesprungen. Ich habe irgendwann alle rausgeschmissen und sie haben auf unserem Hof gespielt mit Inlinern, Roller und Ball, ab da gings. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nein.Finde ich nicht normal. Also das hätte ich nicht geduldet.Sorry,aber auch auf ner Geburtstagsfeier müssen gewisse Regeln eingehalten werden...so wie du das beschreibst muss das ja der Horror gewesen sein??! Ich meine,es ist klar dass es etwas wilder zugeht auf ner Feier,aber doch nicht völlig überdreht?? Also soviel Autorität strahl ich dann anscheinend aus*lol*-sowas ist bei uns noch nie vorgekommen.... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn 7jahre hatte zu seinem geburtstag auch 7 kinder eingeladen mit unsern waren es 9. wenn wir geburtstag kuchen gegessen haben. werden spiel oder so gemacht und es gibt regeln. wenn es mir zu laut und bunt wird schreite ich ein und sage klipp und klar welche regeln es bei uns gibt. ich sage auch wenn es nicht funktioniert und es weiter theater geben sollte, das die fete zu ende ist beispiel wir waren diese jahr im septemebr im wald, weil die da vom kindergarten aus schon waren . da gab es ein waldsofa, da gab es was zu essen und die kinder konnten spielen, mit der regel wenn wer wo hingeht bekommen wir bescheid. funktioniert. auch bei meiner tochter. wir haben auch schon mal unter der woche 4-8 kinder hier und ich habe noch nie stress mit denen gehabt, nein sie wollen sogar das ich mit mache. probiere es beim nächsten mal regln aufzustellen, dann klappt es besser. lg peggy

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt und ich habe oft viele Kinder hier,auch wenn kein Geburtstag ansteht.Wenn sie etwas aufdrehen,habe ich da kein Problem mit,sind ja Kinder,aber sobald sie in meinen Bereich kommen,setze ich Grenzen.Bei mir wissen auch alle Kinder,das sie gerne Unordnung machen dürfen,aber alle wieder mithelfen es zu beseitigen.Bin ich gut gefahren mit die letzten Jahre

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kenn das schon, allerdings liegts dann an uns erwachsenen was zu tun. wenn man da "Nicht aufpasst" gerät es ausser rand und band. echt schade für das geburtstagskind... aber nimms dir nicht so zu herzen, kann immer mal sein lg Jill

Mitglied inaktiv - 04.02.2007, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, nicht falsch verstehen, natürlich bin ich deutlich geworden, mehrmals. Hat auch immer gefruchtet, bis dann der nächste Quatsch geplant wurde. Mein Geburtstagskind hat Abends zu mir gesagt, daß er sich Sorgen macht, daß die ihn nimmer mögen, weil ich so streng war. Ich hab ihm dann erklärt, daß ich es wichtig finde, daß man Regeln einhält, und daß ich finde, daß ich schon sagen darf: Stopp mal, bei uns wird nicht einfach wild auf dem Klavier rumgehauen, lass das bitte ! Naja. Cosma

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich selber habe noch keine großen erfahrungen mit Geburtstagsfeiern gemacht, da meine Tochter erst 1 Jahr alt ist. Aber ich kann mich noch ganz gut erinnern wie wir es an meinen Geburtstagen gehandhabt haben. Wir haben einfach das Wohnzimmer zum Partyraum umgestlatet, und die anderen Räume (bis aufs Bad) waren tabu (im Notfall Tür abschließen). Somit hat man die Bande schon mal Halbwegs unter Kontrolle. Dann gab es eigentlich nicht all zu viel Programm, meist einen Festen Programmpunkt (Schatzsuche, Rollenspiel etc.) Und ansonsten war eigentlich Musik und Tanzen angesagt. Wenn es mal nicht geregnet hat ging es auch raus. Abends gab es dann entweder Pizza oder Pommes, und dann kamen die Eltern meine Freunde abholen. Vielleicht sind da ja ein Paar anregungen für das nächste mal mit dabei? lg Dura

Mitglied inaktiv - 13.02.2007, 15:49