Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 12.03.2007, 11:06 Uhr

kindergeburtstag im wald?

hi an alle

unsere tochter wird am 13.4. 4 jahre alt. bei uns gibts einen waldkindergarten (in den sie nicht geht), der die möglichkeit bietet, den kindergeburtstag im wald zu feiern. man kann bis zu 10 kinder einladen, sie 3 stunden lang betreut, spiele und schatzsuche werden geboten. ich müsste nur den kuchen mit nehmen. meine tochter würde das sehr sehr gerne machen. der geburtstag würde bei JEDEM wetter im wald statt finden. jetzt weiss ich nicht. hätten auch "die nicht wald gewohnten/bei jedem wetter draussen kinder" freude an einem fest im wald auch wenn es ev. regnet?!? was sagt ihr dazu? die kinder wären so zwischen 4 und 7 jahre alt (eines erst 3). kann man das so machen? oder laufe ich gefahr, dass viele kids im letzten moment dann absagen, weil es wetter nicht gut ist? ich muss dazu sagen, für mich wäre das natürlich sehr praktisch, weil wir noch ein baby haben und mir somit die arbeit erspart bliebe.........., aber daheim wäre natürlich auch machbar. dann könnte sie aber nicht soviele kinder einladen, das ist klar...... was sagt ihr? würden eure kinder gerne kommen?

danke für zahlreiche meinungen

lg veralynn

 
2 Antworten:

Re: kindergeburtstag im wald?

Antwort von peggy360 am 12.03.2007, 19:40 Uhr

wir haben das im septenber gemacht. mein sohn hat vom kindergarten waldtage. sie haben ein waldsofa da gebaut und wir haben dort den geburtstag gefeiert. ich würde es wieder tun. zu dir rede kurz mit den eltern, was du vorhast, der kinder die kommen und schreibe in die einladung rein das matschklamotten und wechsel sachen mitgebracht werden.und kinder lieben ja eigentlich den dreck
da sie ja vom personal betreut werden und die sich ja auch mit kinder auskennen, sehe ich kein großes problem.
statt kuchen gab es bei uns muffins , kleine berliner, windbeutel(klein) und viel obst. die kinder hatten spaß. so nimmst du dir auch den stress weg beim backen und kinder lieben , diese mundhäppchen.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag im wald?

Antwort von niki0909 am 12.03.2007, 21:39 Uhr

Wir haben letztes Jahr auch unsere Kindergeburtstage im Wald gefeiert. Beim Kleinen (6) sah das Wetter nicht so gut aus, aber alle Kids hatten Regenjacke und feste Schuhe mit. Die Kids waren total begeistert und haben sich toll beschäftigt. Meine vielen Spielvorschläge wollten sie gar nicht. Die Jüngsten Kids waren 4 und alle waren begeitert.
Beim Großen (8) haben wir ein Piratenfest im Wald gemacht (wollten eigentlich an einem kleinen Bachlauf feiern, aber der war leider ausgetrocknet). DA war eigentlcih klar, das es bei jedem Wetter stattfindet, da zuhause schon alles für die Familienfeier gerichtet war.

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.