Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 23.05.2010, 23:12 Uhr

Kindergeburtstag im Wald

Hallo,

unser Sohn wird in knapp zwei Wochen 6 Jahre alt. Er wünscht sich zum Geburtstag eine Schatzsuche. Soll er natürlich auch bekommen *g*. Da wir ganz nah beim Wald wohnen, würden wir das Ganze gerne dort veranstalten und auch noch ein paar andere Aktionen und Spiele dort machen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich oder schon mal eine Wald-Rallye oder ähnliches gemacht? Sage schon jetzt vielen lieben Dank für Anregungen/Erfahrungen/Tipps...

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag im Wald

Antwort von teddy.666 am 24.05.2010, 7:42 Uhr

ich habe keine tipps, nur einen rat, denk an das verunglückte kindergartenkind. das mädchen wurde nur 6 jahre, als sie mit dem kiga im wald waren.
bitte denk an die gefahren und such dir nur plätze aus, wo du sicher bist, das nichts passieren kann....sofern man das sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man immer mit dem Schlimmsten rechnet,

Antwort von niki0909 am 24.05.2010, 21:13 Uhr

dann darf man ja gar nichts mehr machen.
Wir haben auch schon im Wald gefeiert (2x) und war super. Für uns Eltern total entspannt, da die Kids beschäftigt waren und sich auch alleine beschäftigt haben.
Hier ein paar Tipps:
- verschiedene Blätter den Bäumen zuordnen lassen
- Tierspuren suchen oder aufgemalte erraten lassen
- aus Naturmaterialien was basteln oder Collagen erstellen
- Weitwurf mit Tannenzapfen oder kleinen Stöckchen
- Barfußparcours aufbauen (haben wir zuhause vorbereitet)

Mein Vater hatte uns einen dicken Stamm aus dem Wald besorgt und dann konnten die Kids bei uns auf der Wiese balancieren.
Du kannst mit den Kids auch ein Tipi bauen (aus Stöcken und Ästen)

Bei unserem Piratenfest haben wir eine Schatzkiste im Wald versteckt und die Kinder mussten diese finden und vorher fragen beantworten.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Niki0909

Antwort von Mondreise am 25.05.2010, 1:34 Uhr

Hi, ein Geburtstag im Wald kann doch gar nicht schief gehen,
meiner liebt raus, raus, raus! und andere Kinder.

Sorry, überflüssiges Posting. Niki hat alles gesagt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Wald

Antwort von MonaLisa07 am 25.05.2010, 23:20 Uhr

Hallo,
ja, mach das, lass dich nicht verunsichern, denn an jedem Wohnhaus
kann theoretisch ein Kind auf die Straße laufen und überfahren werden,
und das ist mindestens genauso wahrscheinlich, wie von einem Baum/Baumstamm erschlagen zu werden.... etc........genug damit!
Du kannst ja vorher eine "Schatzkarte" malen, mit einigen markierten
Punkten, wo Fragen beantwortet werden müssen oder Spielchen gemacht
werden, bis dann endlich der Schatz gefunden wird... das kann ja auch wieder auf eurem Grundstück sein, nachdem die Bande eine Runde durch den Wald gescheucht wurde.
Wir haben es dann nochmal spannender gemacht, erst haben sie den
Schlüssel gefunden, dann erst die Schatzkiste!
Alle fanden das super !
MfG
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Wald

Antwort von Mondreise am 30.05.2010, 3:42 Uhr

ach mein Tip ist: noch jemanden mitnehmen, der aufpasst. Andere Eltern, Oma, Opa?

Und immer wissen, wieviele Kinder es sind, auf die du aufpassen musst, und wer gerade fehlt.

Die Kinder werden sich im Wald ein bisschen verteilen, also müsst ihr wissen, wer wo ist (naja ungefähr)

Halt so den Überblick bewahren.
Das ist das wichtigste und gar nicht immer so einfach.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Suche Spielideen für den Wald

Hallo zusammen, in der nächsten Woche feiern wir den 6. Geburtstag meines Sohnes (mit insgesamt 7 Jungs). Der Kindergeburtstag findet im Wald statt, mit angrenzendem Weiher und Spielplatz. Jetzt suche ich Spielideen für eine Wald-Olympiade oder ähnliches. Alternativ hab ich ...

von Timchen 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wald

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.