Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im KIGA

Thema: Kindergeburtstag im KIGA

Hallo Mütter, mein Enkel feiert seinen 2. Geburtstag im KIGA. Frage, was wird gebacken - und was für Geschenke für die anderen Kinder?? bitte Hülfe, danke Berndt

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, backen... z.B. Blechkuchen /Fantakuchen) oder Muffins... kommt immer gut an ;-))) Mein Sohn feiert morgen Geburtstag (den 5.) und ich werde auch einen Blechkuchen machen, Muffins gab es letztes Jahr. Dann noch eine Platte mit Wurst- und Käsewürfel, Cocktailtomaten, Gurke und dazu Baguettes... Geschenke für die andeen Kinder ? Ne, sowas gibt es nur hier, wenn Kindergeburtstag gefeiert wird (Partytütchen), aber nicht im Kiga... das wäre bei 28 Kindern auch etwas zuviel verlangt ;-)))) LG

von LittleRoo am 04.05.2011, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten dieses Jahr Cupcakes in Löwenform dabei (Löwengruppe). Dinge wie Muffins, Kuchen, Waffeln, Herzhafte Pizzaschnecken, aber auch Wiener und Pommes werden bei uns an den Geburtstagen angeboten. Als kleine Geschenke für die Kids gibt es bei uns eigentlich immer ne "zusammengebundene Serviette" - darin ein paar Süßigkeiten wie Gummibärchen oder nen Kinderriegel. Die Kinder freuen sich riesig über so ein kleines Päckchen und das kostet ja auch nicht die Welt ;) Gruß

von Bambie am 04.05.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von Bambie

Am besten mal im Kiga fragen, jeder macht das anders. Bei uns durfte 1 Jahr wegen div. Allergien nur Eis mitgebracht werden. Jetzt gibt es meist Muffins oder Blechkuchen. Ansonsten evtl Obstsalat, Spiesse, Brezeln,... Ansonsten ist es bei uns nicht üblich, was Süsses für die Kinder mitzugeben.

von sternenfee75 am 04.05.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

am besten kommen immer an: muffins (normaler teig) marmorkuchen oder sprudelkuchen als mitgibsel kleine gummibärtütchen z.b. aber ich würde auch im kiga nachfragen, da es jeder anders hält. bei uns wurde einmal einen strich gezogen, weil jeder meinte er müsste mehr machen und mehr als geschenk mitgeben, das war schon total übertrieben. sie haben es dann ganz gestrichen und haben auch klipp und klar gesagt, dass es auch kein frühstück mehr geben dürfte, sondern nur noch z.b. muffins

von teddy.666 am 05.05.2011, 06:21



Antwort auf Beitrag von teddy.666

So... hab heute morgen 2 Bleche Fantakuchen, Aufbackbagettes und eine Platte mit in den Kiga gebracht... Hier mal die Platte...

von LittleRoo am 05.05.2011, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meinem Sohn hab ich immer Muffins u. für jedes Kind 1 Lutscher mitgegeben, haben die Erzieherinnen auch keine zusätzliche Arbeit mit u. gut ist. Geschenke für die anderen Kinder waren hier nicht üblich, 1-2 Tütchen mit Stift u. Süßkram gabs mal in den 2 Kiga-Jahren in denen mein Sohn dort war, ich fand es ehrlich gesagt übertrieben. viele Grüße

von RR am 05.05.2011, 16:20