Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celma08 am 06.09.2009, 20:27 Uhr

Kindergeburtstag bei 8. jährigem Mädchen

Hallo !

Bei uns steht jetzt dann bald der Kindergeburtstag meiner 8-jährigen an. Bis jetzt haben wir immer zu Hause gefeiert: Spiele, Basteln, T-Shirt Bemalen, Tassen Bemalen, Schatzsuche,.... was man eben alles so macht - war zwar immer schön, aber schon auch streßig. Dieses Jahr gehen mir echt die Ideen aus! Wäre dankbar für jeden Tip!

Viele andere Mama´s in unserer Umgebung feiern die Geburtstage inzwischen außer Haus: Zoo, Kino, Kinderindoorparadies. Unsere Tochter will das aber erstens nicht + ich find´s auch echt teuer + die Verantwortung zw. Fahren und Aufpassen!? Weiß echt nicht, ob das jetzt schon sein muß!? Andererseits mit so Kleinkindspielereien braucht man denen auch nicht mehr zu kommen! Bin grad noch echt ratlos!?

 
3 Antworten:

wir gehen schwimmen...

Antwort von wesermami am 07.09.2009, 15:36 Uhr

eingeladen sind die kids zu 14.30. dann gibts bei uns zuhause einen geburtstagskuchen und anschliessend fahren wir ins vergnügungsbad. dort werden wir ca 3 std bleiben und ausgelassen rumtoben*g abendessen gibts auf dem heimweg bei mc doof und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit der großen haben wir bis jetzt auch nur zuhause gefeiert

Antwort von teddy.666 am 11.09.2009, 19:51 Uhr

sie wollte es auch so..., sie wurde auch 8
zuerst haben wir eis gegessen, dann haben wir stofftaschen bemalt, dann haben wir rippel dippl gespielt (war aber noch zu schwer) dann ging es weiter mit schokoladen auspacken, dann haben sie nee runde draußen getobt und zum guten schluß haben die kinder auf den einweggrills mini würstchen, mini brötchen und marchmallos gegrillt
die kinder waren hin und weg und haben noch lange von geschwärmt

mit dem kleinen haben wir zuvor auch immer zuhause gefeiert, aber diesmal wollte er unbedingt kegeln gehn, also haben wir es ihm erfüllt - konnten kurz nach 14.30 uhr in die kegelbahn, alles hergerichtet und mitgebracht muffins, getränke, mini würstchen, mini brötchen, knabberzeug...
um 15 uhr kamen die gäste und um 18 uhr war schluß - es war ein super nachmittag für 12 kinder (kosten insgesamt 21 €) fand ich ok und zuhause kein durcheinander oder aufbau - wegräumen, sauber machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir gehen schwimmen...

Antwort von Moe76 am 18.09.2009, 21:00 Uhr

Das ist dann aber ein teurer Spaß, oder nicht? Wieviele Kids werden denn eingeladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Übernachtungsfeier- 8.Geburtstag

Hallo, ich möchte gerne eine Übernachtungsfeier zum 8. Geburtstag meines Sohnes veranstalten. 2 der Gäste sind dann knapp 7, der Rest ist 9. 1.Frage: ist das noch zu früh? Mein Sohn fände es klasse, aber ich kann ja nicht für jedes Kind sprechen. Und 2.: wie könnte der ...

von 3erBande 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Basteln und Spiele am 8. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter lädt in 2 Wochen an die 9 Kinder ein und ich habe keine Ahnung was ich für spannende Spiele machen könnte. Die Klassiker kenn ich ja aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen? Was könnte man Schönes basteln, was nicht zu aufwendig aber trotzdem nett ...

von Alex18 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag mit Säugling - Tipps???

Hallo, mein Großer wird demnächst 8 Jahre alt und irgendwann kurz vor (und hoffentlich nicht an) seinem Geburtstag soll unser 3. Kind zur Welt kommen. Nun haben wir letztes Jahr seinen 7. Geburtstag mit 9 Kindern und 3 erwachsenen Begleitpersonen mit Schnitzeljagd und ...

von Nicole-Mami 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Basteln am 8. Geburtstag

Moin Moin! In 6 Wochen ist es wieder soweit: Der Kindergeburtstag unserer Tochter steht an und sie möchte gern etwas mit ihren Gästen basteln. Sie läd Jungen und Mädchen ein. Natürlich soll die Bastelei toll aussehen, an einem Nachmittag fertig werden, nicht zu teuer sein und ...

von annuk 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag im Schwimmbad-Spielideen?

Hallo, auch ich habe mal eine Frage an Euch. Meine Tochter wird 8 und moechte ihren Geburtstag im Hallenbad feiern. Man kann bei uns noch einen Nebenraum mitmieten, der zwar nicht besonders gross, aber ausreichend ist. Dort kann man halt essen etc... Jetzt meine Frage : ...

von vivi2711 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Kegeln gehen beim 8. Geburtstag

Hallo an Euch, meine Tochter wird im November 8 Jahre alt. Wir wollen vielleicht zum Kegeln mit paar Kindern gehen. Wie läuft das dann so ab? Habt ihr Gruppen gemacht? Welche Spiele kann man da machen? Möchte so 2 Stunden dort bleiben. Und dann vielleicht auch Wiener mit ...

von 24112000 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag - Die Kleinkindzeit ist vorbei....

Unser Sohn hat demnächst den 8. Geburtstag. Ich dachte eigentlich, man könnte nochmal so einen Waldgeburtstag machen mit Grillen, Stockbrot, Schnitzeljagd etc. Sohnemann sieht das anders - er möchte in so ein Indoor-Paradies. Ihr wißt, was ich meine.... Naja, das ist ja ...

von Vesna 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Geburtstagsgeschenk zum 8. Geb. -Mädchen-

Hallo, brauche Geschenkideen für meine bald 8jährige Tochter. Sie hat alles, was sie braucht, hat auch kaum Wünsche. Diese haben wir jedoch schon besorgt. Das reicht aber nicht, weil auch noch die Großeltern "versorgt" werden müssen. Ideen? Mit Barbie und ähnlichem "Kram" ...

von Anda 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag Karibikparty!

Hallo, meine Tochter wird im Juli 8 Jahre alt. Sie möchte gerne eine Karibikparty feiern...eigentlich war es mal eine Hawaiiparty, da jedoch auch 3 Jungs aus ihrer Schule kommen, nannte sie es in Karibikparty um, damit sich die Jungs als Piraten angesprochen fühlen. Mädchen ...

von connynico 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

8. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 8 Jahre alt und natürlich steht auch wieder ein Kindergeburtstag an. Dieses Mal möchte sie eigentlich gar kein "Programm" wie in den Jahren davor. Sie sagt wir müßten uns nichts ausdenken, man könne doch einfach im Garten spielen und ...

von Keuco 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.