Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommo am 20.03.2008, 14:55 Uhr

Kindergeburtstag außerhäuslich in Münster

Hallo allerseits, mein Sohn wird im Mai 2J alt und da unsere Wohnung ziemlich klein ist, würden wir gerne den Geburtstag irgendwo anders feiern. Das Problem ist nur WO? Hat jemand eine Idee für ein kinderfreundliches Cafe oder einen Spielraum oder sonst was anderes, wo man einen schönen Geburtstag(mit höchstens 5-6Kinder-alle bis 2J) feiern könnte?
Ich danke Euch vielmals!
Schöne Osternzeit!

 
2 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von gabi-carsten am 20.03.2008, 16:58 Uhr

Hallo, gute Frage was man da machen kann. Also sind die Eltern mit dabei? Wahrscheinlich, meine Tochter wäre in diesem Alter nicht alleine da geblieben... Wenn das Wetter schön ist (im Mai sollte es so sein) würde ich auf einem Kinderspielplatz mit Picknick feiern. Für die kleinen würde ich Butterkekse/Prinzenrolle und Mineralwasser/Apfelschorle nehmen und für die Mamis noch vielleicht Kaffe/Tee/Mineralwasser mitnehmen. 2-3 Fingerspiele, 2-3 Lieder zum singen, sonst würde ich sie frei toben lassen. Tja und bei schlechtem Wetter: ich komme leider nicht aus Münster, sondern wohne in der Nähe von Paderborn. Dort gibt es ein Möbeleinrichtungshaus (Finke) und die haben einen schönen Indoorspielplatz. Die bieten auch Kindergeburtstage an der allerdings kostenpflichtig ist, der Spielplatz selbst ist kostenlos. Dort gibt es ein Bällebad, Klettergerüst ec. Die Mütter können mit rein und somit ist die Unfallgefahr relativ gering!! Vielleicht gibt es so etwas ähnliches bei Euch auch. Als Alternative wäre ein Schwimmbad auch ganz nett. Jedes Spassbad hat einen Kleinkinderspielbereich bzw. im normalen Hallenbad mit den Muttis wäre doch auch mal ganz nett. Ist allerdings eine Kostenfrage... Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiterhelfen... Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von mommo am 20.03.2008, 19:35 Uhr

Hi Gabi,
vielen Dank für deinen Tipp. Bei uns gibt es auch Finke,ich werde mich erkundigen,wie es da mit Geburtstagsfeiern aussieht. Allerdings bräuchte ich was(z.B. ein Cafe), wo die Kinder Platz zum spielen haben und wir-die Eltern Kaffe trinken und Kuchen essen könnten. Ich danke Dir noch mal und wünsche Dir Frohe Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.