Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Spielideen

Thema: Kindergeburtstag Spielideen

unser sohn wird nä woche 3 jahre. bisher haben wir familiär zu dritt gefeiert. nun überlegen wir ein eine feier zu machen u paar seiner freunde einzuladen. geplant war letztes jahr ein schwimmbadbesuch mit seinen freunden (plus eltern) mit picknick dazu. das fiel aber ins wasser. nun siehts auch diesmal nicht nach badewetter aus, und ein kind hat grad ein gipsbein, sodass er eh nicht ins wasser kann. also müsste es sich in der wohnung abspielen. spielplatz wär auch okay mit decke, picknick aber alle kids sind schon sauber u gehen aufs klo, was am spielplatz blöd ist (außer pipi am baum) wir wohnen im 5.stock, haben kleine wiese hinterm haus mit sandkiste. da könnte es auch gehen. drei kinder in seinem alter und 1 baby plus 2xeltern was kann man in kleiner wohnung machen u was ist für 3jährige machbar? -topfschlagen? -??? steh aufn schlauch fällt euch was ein? einfache kleine spiele ohne großen aufwand

von DanaSchmied am 22.07.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

die Klassiker, Topfschlagen, Eierlaufen, Sackhüpfen (für den mitm Gips wirds dann halt doof aber das wird es generell bei allen Spielen). Ich hab da nie nen Aufriss gemacht, bei uns gabs auch keine Spiele, mein Sohn wollte auch nie welche. Die Kids haben sich selbst beschäftigt, sei es in der Wohnung oder draußen. Ne Schatzsuche wäre auch noch was. Die Schatzkarte könnt Ihr ja auf den Gips malen :)

von Holzkohle am 23.07.2012, 03:23



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

mit drei würde ich die kinder einfach im kinderzimmer spielen lassen. wir haben z.b. einfach ein gemeinsames frühstück mit drei freunden gemacht, wir mamas haben geplaudert und die kinder haben einfach gespielt. ab dem 4. geb. haben wir dann mit topfschlagen etc. angefangen

von teddy.666 am 23.07.2012, 05:24



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Topfschlagen war bei uns in dem Alter schwierig, weil die Kinder z.T. sich nicht gern die Augen verbinden lassen wollten (Angst). Ihr könntet aber ein Fühlmemory oder ein Geräuschmemory basteln und das spielen, oder z.B. Tiere darstellen und Luftballontanzen geht auch schon mit den kleinen, oder Tiere ausprickeln oder Luftballons bekleben oder sowas. Oder mit Tüchern tanzen, so ein Schwungtuch ist toll, oder Seifenblasen vom Balkon pusten (falls vorhanden). Außerdem brauchen die Kinder wahrscheinlich in dem Alter noch nicht viel Programm, vielleicht wollen sie einfach frei spielen oder was malen oder kneten oder so. Viele Grüße Suse

von *Suse* am 29.07.2012, 12:56