Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag 4 Jährige

Thema: Kindergeburtstag 4 Jährige

Hallo, ihr habt hier alle immer so tolle Ideen, nun wollte ich euch auch mal etwas fragen. Meine Tochter wird am 7.10. 4 Jahre alt. Wir wollen an diesem Tag nur mit der Familie feiern da es sonst zu eng wird. Wann ist es am besten einen Kindergeburtstag zu feiern? Am darauffolgenden WE oder lieber unter der Woche? Und was können wir machen (Spiele, Thema.....)? Haben keinen Garten oder so. Sind also etwas eingeschränkt. Bin noch völlig Ideenlos und es ist unser erster Kindergeburtstag! Soll ich nur Kaffee reichen oder auch Abendeessen? Her mit euren Erfahrungen und Ideen - bin für alles Dankbar!! liebe Grüße Hann

von Hann am 19.09.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Hann

Hallo Hann, unser Maus wird am Sonntag 4 Jahre alt. Am Sonntag feiern wir ihren Geburtstag mit der Familie, am Montag darf sie dann in der KiTa feiern. Und eine Woche Später (also 29.09) feiern wir dann Sa. ihren Kindergeburtstag. Da ihre Freunde auch immer länger in der KiTa sind, muss keine Mama Urlaub nehmen und ich muss keine anderen Kinder von der KiTa abholen . Unsere Maus hat sich gewünscht, dass die Kinder KaBa und Kuchen bekommen und das es Abends noch Pizza für alle gibt. Ein Motto haben wir nicht, aber ein kleines Programm (aus dem wir dann spontan etwas aussuchen). - Topfschlagen - nach bemalen wir mit Stofffarbe kleine Taschen (war in der Anschaffung sehr günstig) - Stopp Tanzen - evtl. noch eine kleine Schatzsuche (geht in der Wohnung, im Garten od. mit einem kleinen Spaziergang) - Watte wettpusten - Apel oder Würtchen wettessen dazu gibt es noch Kinder Party Musik Du kannst mir gerne auch eine PN schicken, dann kann ich dir noch ein paar Spielideen geben. Grüßle, Hexle

von Hexle78 am 19.09.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von Hexle78

von Hann am 21.09.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von Hann

Hey das mit dem Taschen bemalen ist super... das kenne ich. Habe das mal am Kindergeb. von meinem Großen (ich glaube der war damals 8 geworden) mit Schulmäppchen gemacht. Das kam super an! Wäre auch was für den Kindergeb. vom Kleinen.... da hab ich gerade oben gepostet... der wird 5. ;-) Zu Deiner Frage.... erfahrungsgemäß ist die Zeit immer etwas knapp für Kaffee UND Abendessen... gerade wenn man nicht viele Helfer hat. Also, NUR Kaffee und vielleicht danach noch etwas Kekse oder Salzstängli reicht eigentlich. Und für die Kleinen reich auch erstmal 2 - 3 Stunden. Länger halten dich meist noch nicht durch. Ach ja... und es wäre sicherlich ratsam sich noch jemand als Hilfe dazuzuholen... Freundin, Patin, Oma u.ä. ...

von elkeupina am 20.09.2012, 07:38



Antwort auf Beitrag von elkeupina

Danke für deine Antwort. Wäre es unter der Woche oder am WE besser? Mein Mann wäre mit dabei. Dachte das reicht??? Haben hier sonst niemanden.... Habe so an 15.00 - 18.00 Uhr gedacht oder ist das zu lang? Und dann trotzdem kein Abendessen?

von Hann am 21.09.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von Hann

Bei 15 - 18 Uhr (machen wir auch immer so) mache ich kein Abendessen, weil die Kinder vom Kuchen essen und auch nach ein paar Süßigkeiten vor 18 Uhr definitiv noch nicht wieder Hunger haben. Denn man müsste dann ja schon ca. 17:40 Uhr mit dem Essen anfangen, weil - bei uns zumindest - die Eltern pünktlich um 18 Uhr zum Abholen kommen. *Suse*

von *Suse* am 21.09.2012, 15:15