Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

KiGebu im Wald

Thema: KiGebu im Wald

Hallöchen, meine Tochter wird im Oktober 8 Jahre alt, sie möchte einen "Waldkindergeburtstag" für ihre 5 Zwerge ausrichten. Sie sammelt noch Ideen dazu, dabei würde ich sie gern unterstützen, mir fällt aber gerade nicht viel dazu ein. Also, her mit euren Ideen!!! Dankeschön.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Die Idee an für sich find ich total klasse....! nur was macht ihr wenn es regnet ? Gibt es die Möglichkeit da eine Hütte zu mieten ? Bei uns gibts zwar keine Hütten aber grosse Holzunterstände mit Bänken drumherum ,(wir nennen sie Holzpilze) . Der Phantasie an Spielen sind im Wald ja keine Grenzen gesetzt , Hexenjagt , Feenparty etc ....! wünsch euch einen tollen Geburtstag ... lg yvonne

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch schon 2 Geburtstage im Wald gefeiert und alle waren begeistert. Einmal ein Piratenfest mit Schatzsuche und bauen von Piratenschiffen (aus Rinde und die Segel hatte ich vorbereitet). Dann im Wald mit verschiedenen Spielen: auf einem Baumstamm balancieren, Tannenzapfen-Weitwurf, verschiedene Sachen suchen -Blätter, Zapfen.... Zu essen gab es Igel-Muffins Zuhause hatten wir dann noch einen Barfußparcour vorbereitet (in Schleckerkisten-Deckel) und den Baumstamm zum Balancieren (hat mein Papa uns besorgt) Ansonsten haben die Kids (war der 5. oder 6. Geburtstag) toll alleine gespielt (Lagerfeuer aufgebaut- wurde natürlich nicht angezündet!!!!!) LG Sabine

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 22:11