Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Keine Reaktionen auf Einladungen!

Thema: Keine Reaktionen auf Einladungen!

Hi! Ich habe meiner Tochter Einladungskarten zu ihrem Geburtstag mit in die Schule gegeben zum verteilen. Fünf Kinder darf sie einladen, davon sind drei Nachbarskinder und zwei in ihrer Schule. Nun ist das schon eine Woche her und übermorgen beginnen die Ferien. Dann sind wir bis Silvester nicht da und ich habe bisher keine einzige Zusage/Absage. Ich habe die Einladungen am Pc selbst gebastelt und ausgedruckt und der untere Abschnitt sollte abgeschnitten und meiner Tochter widergegeben werden, damit ich es genau weiss, wer kommt und wer nicht und dem entsprechend Planen kann. Wie lange soll ich nun noch warten auf Reaktionen? Schliesslich wird sie Anfang Januar schon Acht Jahre und alles ein Tag vorher zu organisieren wird hektig, stressig und dann weiss ich ja nicht mal wie ich die erste Woche zu arbeiten habe. Sollte ich bei den Leuten mal anrufen und nachfragen? Kenne die Kinder aus der Schule nicht, ich weiss nur das sie bei der einen auch zur Party war. Wie lange sollte ich noch abwarten? Lg Nadine

von Yarvalla am 20.12.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Finde ich echt schade, die Eltern müssten sich doch denken, dass man auf Antwort wartet. Vielleicht sind alle so im Weihnachtsstress, aber ein kurzer Anruf dauert nicht den ganzen Tag... Ob einige Kinder die Einladung vielleicht im der Schultasche vergessen haben, und die Eltern das gar nicht mitbekommen haben???? Na da bin ICH mal auf Reaktionen gespannt. Ich habe die Einladungen (6) gestern mit der Post verschickt, denn einige Kinder sind grad krank im Kindergarten, und nächste Woche ist zu. Bevor die Einladungen im Regal des Kindergartens versauern, bin ich zur Post gestiefelt. Na da lasse ich mich mal überraschen, wir wollen am 04.01. feiern... Dann drück ich dir die Daumen, dass sich noch welche melden :o)

von Toms-Mama am 20.12.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Hallo, nur mal um sicherzugehen: Weißt du, ob die Kinder die Einladungen zuhause den Eltern gezeigt haben? Es soll ja vorkommen, dass so manches ungesehen im Schulranzen schlummert ... Entweder die Einladungen liegen da, oder die Rückgabe-Abschnitte. Die Vorweihnachtszeit ist ja nun leider auch nicht gerade stressfrei, viele lassen dann alles, was hinterher kommt, erst mal links liegen. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe selbst zwischen Weihnachten und Silvester Geburtstag und kenne das "Problem" aus meiner Kindheit. Es ist doof, aber 5 Familien nochmal eben anzurufen, sollte möglich sein, um deiner Tochter eine schöne Feier zu ermöglichen. Übrigens haben wir es aus eben diesem Grund immer so gemacht, dass wir die Geburtstagseinladungen nachmittags oder am Wochenende selbst abgegeben haben, bei allen eingeladenen Kindern zuhause. Dann weiß man, dass alles angekommen ist. lg Anja

von kanja am 20.12.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Gerade in dem Alter wuerde ich immer noch mal bei den Eltern nachfragen, denn zwischen dem Deine-Tochter-mit-Einladungen-losschicken und Eltern-haben-verstanden-dass-sie-antworten-Muessen liegen viele Kommunikationsfallen. Ich mache das auch immer noch und in der Klasse meines Sohnes (Kinder 9-10) wird auch immer noch mal per e-mail oder Telefon nachgefragt. Ich wuerde das jetzt noch vor Weihnachten machen, dann kannst Du es auch noch mit freundlichen Gruessen verbinden. Gruss FM

von Foreignmother am 20.12.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Danke für eure Antworten und den Tipp doch hinterher zu telefonieren, ich werde das definitiv nochmal tun. Habe heute meine Nachbarin getroffen; deren Tochter auch eingeladen ist und habe sie erstmal gefragt; also zumindest da weiss ich das das Mädel kommt. Ich hoffe, ich kriege noch irgendwie die Telenummern raus von den beiden aus der Schule. Solche Listen gabs nämlich noch keine, was jetzt wirklich ärgerlich ist. Wünsch euch dann erstmal noch einen schönen Abend.

von Yarvalla am 20.12.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

und ich fand es auch total doof, habe meine tochter öffters gefragt, ob die kinder kommen , sie meinte ja, aber von elternseiten habe ich bis zum geburtstag keine rückinfo erhalten. ich war zíehmlich sauer, aber seit dem mach ich es genauso, entweder meine tochter sagt zu oder ab und gut ist. dabei fand ich in der grundschule könnten die eltern rühig nach bescheid geben, aber da steh ich allein mit meiner meinung.

von teddy.666 am 24.12.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Hallo, meine Maus ist ja jetzt erst in der 1. Klasse und hat am 11.01. Geburtstag, deshalb werden wir die Einladungen auch selbst verteilen. Die Kinder wohnen alle im Umfeld. Das Kind, dass am weitesten weg wohnt, war heute zum spielen da und wurde vom Papa abgeholt. Der hat es mitbekommen, dass das Mädel eine Einladung hat. Wir haben auf die Einladung drauf geschrieben, dass wir bis 07.01. Bescheid haben möchten, ob die Kinder kommen. Das ist immer recht effektiv. Die Eltern merken sich das Datum vor und rufen an. Die Telefonnummer steht natürlich auch auf der Einladung. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 28.12.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Ich habe bis Heute keine antwort bekommen von 2en der eingeladenen Kids bzw deren eltern. ich weiss das 3 fest kommen, eines ist krank und das andere keine ahnung. wollte gestern da anrufen habe aber niemanden erreicht. auf was soll ich mich nun einstellen? freitag hat meine maus ihren geb. wir haben uns jetzt auf 4 kids eingestellt. mehr platz ist auch fast nicht hier in der wohnung. wenn ich das andere kind nicht einplane und sie kommt dennoch? was dann machen?`nach hause schicken? oder da behalten und mir deren eltern zur brust nehmen? lg von einer genervten mama^^

von Yarvalla am 04.01.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Hallo, ich weiß ja nicht, was du vor hast, aber ich würde einfach mal das eine Kind im Hinterkopf behalten. Wir haben am 11.01.12 Kindergeburtstag und haben 8 Kinder eingeladen. Ich habe bisher von 6 Kindern eine Antwort erhalten, hatte aber, weil wir T-Shirts bemalen werden, 10 T-Shirts bestellt, eins auf jeden Fall mal auf Reserve. Sollten nicht alle Kommen, können wir die Shirts auch mal selbst bemalen. Ich schreibe immer ein Datum auf die einladung, bis wann ich Bescheid haben möchte. Letztes Jahr hat sich ein Kind nicht gemeldet, hat einen Tag vor dem Geburtstag meiner Maus gesagt, dass sie nicht kommt und am Geburtstag kam meine Maus vom Kiga heim und meinte, das Kind käme doch. Das hat mich tierisch geärgert, weil ich nur für 12 Kinder Mitgebsel hatte. Das waren immer 6er Pack und da braucht man eben mal nur 2 Packungen, wenn es 12 Kinder sind. Dieses Kind war nun mal die Nr. 13 und ich kam gerade vom einkaufen zurück, als ich erfahren habe, dass die doch kommt. Das hat mich richtig geärgert. Ich hätte am liebsten gesagt, die darf nicht kommen, aberr meine Maus meinte dann, sie gibt dem Kind ihr Geschenk. Dieses Jahr ist sie nicht eingeladen und ganz ehrlich, ich bin froh drum, denn sie trangsaliert meine Maus immer. Ich würde an deiner Stelle dort noch mal anrufen und deiner Kleinen sagen, sie soll das Kind fragen, ob es kommt. Wenn du gar nichts erreichst, musst du sie eben im Hinterkopf behalten und wenn die Mutter das Kind bringt, würde ich ihr ganz klar sagen, dass es dir recht gewesen wäre, wenn du vorher Bescheid gewußt hättest, ob das Kind kommt. So etwas macht man einfach nicht. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 04.01.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

hat dieses Kind 2 Tage später Geburtstag gehabt und wir haben es dann einfach genauso gemacht.

von Sabine mit Amelie am 04.01.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Naja fragen kann meine Tochter nicht mehr, weil Ferien sind und ich habe keine ahnung wo die wohnt, weder weiss ich Nachnamen oder ähnliches. Die Telefonnr habe ich nur, weil ich der Klassenlehrerin ein Brief geschrieben habe und um die Nr gebeten hatte. Was macht man nicht alles... darum versteh ich es auch absolut nicht wie man so wenig Interesse haben kann und sich nicht darum kümmert mal ab oder zu zu sagen. Ich werde heute abend noch mal versuchen die eltern zu erreichen. und wenn die dann sagen sie kommt werd ich schon was dazu sagen. bei sowas fällt mir ja immer genau das richtige ein. Ich habe jetzt was für die kommenden geplant, ein kind mehr passt nun nicht mehr wirklich rein. aber naja... zur not frisst das Korn das Huhn^^ danke erstmal

von Yarvalla am 05.01.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Ich würde das nächste Mal in die Einladungen deine Telnr. reinschreiben. Antwort wird erbeten bis....

von estelle03 am 10.01.2012, 11:24