Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kein Kind kommt zum Geburtstag

Thema: kein Kind kommt zum Geburtstag

Hallo. ich bin ein bißchen entäuscht und traurig. Meine Tochter möchte das erste mal ihren Geburtstag feiern. Sie wird 5 Jahre alt. Sie ist im Kindergarten beliebt und wird auch selbst zu Kindergeburtstagen eingeladen. Jetzt haben wir die Einladungskarten verteilt und gebeten in den nächsten 2 Wochen bescheid zu geben. Es kam bis jetzt kein Anruft und keine Nachricht ob jemand kommt oder nicht. Heute morgen sah ich eine Mutter, welche ich ansprechen wollte. Sie sah mich und hat die Richtung gewechselt. Weg war sie. Die Kinder im Kita freuen sich auf den Geburtstag. Auf die Frage ob sie auch kommen, kam immer nur: Meine Mama sagt ich darf vielleicht nicht/ oder nicht. Das ist sehr enttäuschend. Meine Tochter ist so traurig. Ich weiß nicht warum??? Habe überlegt wie ich ansonsten meine Tochter einen Geburtstag näher bringen soll. Ist euch das auch mal passiert oder habt ihr Ideen was man machen kann. lg

von Libelle07 am 04.06.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo, merkwürdig und das kann doch nicht grundlos so sein?! Es muss doch etwas vorgefallen sein? Ich finde es jetzt nicht sonderlich erstaunlich, dass sich noch keiner persönlich geeldet hat, denn so etwas funktioniert ja oftmals nicht. Aber wenn es stimmt was die Kinder sagen und dass die Mutter wirklich absichtlich weggegangen ist, dann läuft doch da etwas verkehrt?! Wenn du es herausfinden willst und den Geburtstag deiner Tochter retten möchtest, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Eltern persönlich anrufen und ansprechen. Wäre für mich die sicherere VAriante! Wie lang soll es denn überhaupt noch bis zu der Feier sein? Lg

von Muddie2006 am 04.06.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Es sind jetzt noch vier Tage bis zum Geburtstag und wollte gerne zwei Tage vorher bescheid wissen, wegen Planung und Co. Aber naja, vielleicht bin ich zu ungeduldig oder die Worte der Kinder haben mich verunsichert. Ansprechen wollte ich die Mutter/Mütter ja im Kita. Nur das mit der einen Mutter ging nach hinten los. Die Telefonnummern habe ich leider nicht alle. Achja..... abwarten....

von Libelle07 am 04.06.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Libelle07

na anwarten würd ich da nicht....ich finde die Reaktion der Mutter und der Kinder schon recht deultich...ich würd das auf jeden Fall noch mal ansprechen......denke das du sonst eine sehr enttäuschte Tochter haben wirst

von Akira am 04.06.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallöchen! Ich würde auch alle mal abtelefonieren. Dann weißt du was Sache ist. Ich hatte auch schon öfters das Problem, dass sich keiner weder an- noch abgemeldet hat. Und dann kamen sie doch alle! Ist halt blöd wegen dem Planen... Deshalb telefoniere ich mittlerweile immer alle durch und dann weiß ich, was Sache ist. Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 04.06.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von MamaMon1

Juhu, haben eben eine Zusage bekommen. BIn ja mal gespannt. Ja, die anderen Mütter werde ich nun abtelefonieren. Danke schon mal für eure Antworten

von Libelle07 am 04.06.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo! Waren die eingeladenen Kinder denn so schon mal zum Spielen bei euch? Mich wundert das du keine Telefonnummern hast. Wir haben immer eine Guppen-. bzw Klassenliste, wo sich alle eintragen können. Ich hoffe, für deine Tochter das doch noch ein paar Kinder Zeit haben! LG Moni

von Moe76 am 05.06.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Du musst wahrscheinlich die Eltern abtelefonieren, ich kenne das Problem leider auch, viele nehmen es mit dem Ab- oder auch Zusagen nicht so genau! Das merkwürdige Verhalten der Mutter war vielleicht einfach Zufall?

von krissie am 06.06.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von krissie

Hallo, also der neuste Stand sind zwei Kinder. Meine Tochter meinte zwar, das zwei andere auch noch zugesagt hätten, aber da haben sich die Eltern nicht gemeldet und ich sie auch nicht erreicht. Die anderen Eltern habe ich leider noch nicht erreicht. Versuch es morgen weiter. Nächste Problem ist: Meine Tochter liegt im Bett und niest und hustet....ahhhh.... Hoffe es wird nicht zu heftig, sonst müssen wir das ausfallen lassen oder verschieben. Lg

von Libelle07 am 07.06.2012, 20:56