Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Katzenparty - Katzenohren!??

Thema: Katzenparty - Katzenohren!??

Hallo! Meine Tochter wird bald 8, und sie möchte eine Katzenparty machen. Dafür würden wir gerne Katzenohren basteln und günstig kaufen. Weiß jemand, wo man welche günstig kaufen kann? Oder hat jemand eine Bastelanleitung für mich? Vielen Dank im Voraus! LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einfach einen dünnen Haarreifen genommen und selbstgebastelte Katzenohren rangeklebt. Die Ohren haben wir folgendermaßen gebastelt: Man nimmt z.B. ein DIN A5 großes Stück Pappe und faltet es einmal in der Mitte. So als würde man eine Karte falten. In die Kartenmitte wird dann später der Reifen gesteckt. Also muss der Knick unten sein. Darüber malt man die Ohrenform. Die schneidet man dann aus. So entsteht quasi eine Karte in Ohrenform. In die Mitte der geöffneten "Karte" steckt man dann den dünnen Haarreifen. Dann schließt man die "Karte" und klebt (oder tackert) sie zusammen. Anschließend können die Ohren noch mit Stoff, Federn oder Perlen verziert werden. Wir haben das letztes Jahr zu Halloween so gemacht. Und es hat den ganzen Abend ganz ausgezeichnet gehalten. (Ich hoffe, meine Bastelanleitung ist einigermaßen verständlich! Besser kann ich es nicht erklären. Sorry!)

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 09:05