Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Indianer-Kopfschmuck selber basteln?!

Thema: Indianer-Kopfschmuck selber basteln?!

Hi, also wir planen den 4. Geburstag meiner Kleinen zu einer Indianer Sause zu machen und wollen für die Kinder Kopfschmuck bereits vorweg basteln und den Kindern am Anfang der Sause die Teile aufsetzen. Der Kopfschmuck sollte einheitlich von der Größe sein (ich kannn ja die Köpfe nicht vorher vermessen), aber so flexibel, dass es auf jeden Kinderkopf passt...ich hoffe Ihr wisst was ich meine? Habt Ihr Ideen, woraus und wie ich den machen könnte, bin leider nicht so bastel-erfahren. Vielen Dank schon mal vorab! Gruß Anna

von octronesse am 24.05.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von octronesse

also ich kenne es so, dass einfach aus gummizug ein kreis gemacht wird - kannst du bei deiner tochter messen und dann zusammen nähen oder tackern. die kinder können das band (am besten etwas breiterer gummi besorgen) dann später noch bemalen und einfach zwei federn mit reingesteckt oder auch festgenäht fertig ist der indianer kopfschmuck

von teddy.666 am 25.05.2011, 06:31



Antwort auf Beitrag von octronesse

Hallo, ich habe mal zu Kindergarten-Elternbeiratszeiten Indianer-Kopfschmuck gebastelt. Einfach einen Streifen Tonkarton o.ä. nehmen. An der Vorderseite ein paar Federn aufkleben (eine große Tüte bunte Federn gibts im Bastelladen, kostet nicht viel). Aus buntem Kreppband ca. 20cm lange Streifen schneiden und ein paar an der Hinterseite ankleben, das hängt dann auf den Rücken runter. Wir haben damals die Kartonstreifen individuell angepasst und mit einem Stück Tesa festgeklebt. Das geht eigentlich schnell, so dass du das gut am Anfang der Party machen könntest. Ich finde es aber eigentlich auch sehr schön, wenn die Kinder ihren Kopfschmuck selbst basteln dürfen ... lg Anja

von kanja am 25.05.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von octronesse

Hallo, ich hab das auch schon mit Tonkarton gebastelt. Aber anstatt Tesafilm, uhu o.ä. hab ich 2 Büroklammern genommen. Da kann man die Weite einfach verstellen, oder wieder stramm ziehen. Viel Spass, laramum

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 20:31